ich habe ein Regal geschenkt bekommen, zu dem mir einige der Besfestigungen für die Regalböden fehlen. Leider weiß ich nicht, wo das Regal gekauft wurde und konnte im Baumarkt keine passenden Ersatzteile finden. Auf dem Foto sieht man eine der Befestigungen. Wer kennt den Hersteller oder weiß, wo ich die Befestigungen nachkaufen kann?
Wie muss man sich die Lage im Regal vorstellen ? Wo liegt Bord auf ? Auf dem Teil mit der kleinen Ziffer „3“ ?.
Und das andere Teil ist im Holz eingelassen ? Wie sieht das Loch im Holz aus, Foto ?
Oder wird das Teil mit der Lasche und „3“ angeschraubt und der auf Foto stehende Teil ist die Bordauflage ?
Ich hab solche noch nie gesehen(sagt aber nichts!). Aber Universalträger zum Annageln,Anschrauben oder zum Einsetzen in ein vorgebohrtes Sackloch gibts überall.
Man könnte das Teil mal einem Tischler zeigen,ob der das kennt. Auch Möbelhersteller ließen sich meistens keine Sondermodelle fertigen,sondern griffen auf Standardware der Beschlaghersteller zurück.
der „dünne“ Teil wird mittels einer Schraube an die senkrechte Wand des Schrankes geschraubt, das ist der einfache Teil.
In deinem Regalboden müsste nun was so ausgefräst sein, dass das "dicke " Teil quasi im Regalboden bündig verschwindet. das setzt aber voraus, dass die Böden auch eine entsprechende Stärke aufweisen.
Weiß ja nicht wie das Regal sonst aufgebaut ist, aber vielleicht kannst Du ja die handelsüblichen Bodenträger aus PVC verwenden, brauchst ja nur die Löcher in das senkrechte Brett bohren.
Alternativ kannst Du auch links und rechts eine kleine Holzleiste auf das senkrechte Brett schrauben und dann den Regalboden komplett darauflegen