Du meinst die Schlauchtrommeln mit Aufrollautomatik, also so wie bei Staubsaugerkabel ?
Wo willst Du es denn montieren? Statt an Wand kann man natürlich auch an einem stabilen Pfosten (oder besser 2 Pfosten mit einer Verbindungsplatte) montieren.
Hauptsache es dort auch den Wasserhahn !
Hallo ich würde mir bei einem Schlosser einen Eisenpfosten holen mit eine Platte daran an der die Schlauchtrommel befestigt wird . Wenn man dem Schlosser erklärt um was es geht dann baut er genau das was man möchte .
viele Grüße noro
Nein, Schlauchwagen bleibt am Ort stehen und man rollt den Schlauch in benötigter Länge ab.
In großen Gärten mit mehreren Zapfstellen kann man den Schlauchwagen natürlich auf mitnehmen und am neuen Platz abstellen und dort die gewünschte Länge Schlauch abziehen.
Hast Du nur einen Gartenwasserhahn, dann bleibt der Schlauchwagen eben dort stehen. Man kann von der Trommel den Schlauch abziehen wie man es braucht.
Und nachher auch wieder aufwickeln. Hier geht’s aber rein mit Hand(kurbel).
der Klassiker hängt nicht an der Wand, sondern ist mitsamt aufgerolltem Schlauch transportabel. Schlauchwagen gibt es in allen möglichen Bauarten zwischen absolutem Pofel und richtig schönen Teilen. Leider ist auch hier der Effekt von „Teuer-Otto“ manufactum, dass man, wenn man den von dort mal gesehen und wegen zu teuer weggelegt hat, die anderen allesamt nicht besonders schön, nicht ordentlich durchkonstruiert oder im Material verfehlt findet.
Das mit dem Schlauchwagen endet so, dass der ganze Wagen mit dem Schlauch durch den Garten gezogen wird.
Wenn du einen im Auge hast, bei dem das nicht so ist, bitte melden!
Grüße