Ich suche nach einer Möglichkeit eine Tasche oder einen Rucksack an der Rückenlehne eines Elektro-Rollstuhles zu befestigen. Im Gegensatz zu Standardrollstühlen hat der E-Rollstuhl keine Schiebegriffe, an denen normalerweise Taschen befestigt werden können, sondern ein Querrohr, wie z.B. an Kinderwagen. Der Rohrdurchmesser beträgt 22 mm.
Die Befestigung soll zum einen gewährleisten, daß das befestigte Objekt bei Fahrten über unebene Wegstrecken oder Überwinden eines Randsteines nicht verloren werden kann, zum anderen soll das Objekt - insbesondere vom Fahrer - möglichst einfach und schnell aus der Befestigung gelöst werden können (z.B. beim Einkaufen). Und das wichtigste: die ganze Konsruktion sollte bezahlbar sein.
Hallo!
Wetten, dass man im Sanitätshaus eine Lösung findet ?
Und wenn man basteln will und kann, eine Rohrschelle für 22 mm Rohr ist schnell montiert, die kann dann einen Haken zum Aufhängen tragen.
mfG
duck313
Hallo,
ich sah heute früh einen Rollerfahrer der an der Querstange mehrere kleine Fleischerhaken baumeln hatte. Und einige Stoffbeutel.
Wäre eine Lösung?
LG aria
Klettbänder? (o.w.T.)
…
Hallo Fragewurm,
Ich würde das hier:
http://sac-online-world.de/catalog/images/Rohrschell…
Mit diesem:
http://www.edelstahlschrauben-maedels.de/out/picture…
verschrauben.
Dazu noch eine Kontermutter, damit es sich nicht verdreht.
MfG Peter(TOO)
Moin
Es gibt im KFZ -Bereich auch Gewindenieten,die ein Gewinde im Innern haben…diese Kann mann doch in das Rohr,einbringen,und du kannst die Taschen/Tasche…mit neer Schraube festmachen…
lg Kurt