Ich bin männlich und 61 Jahre alt. Seit längerer
Zeit kann ich nachts nicht mehr durchschlafen.
Immer öfter werde ich von Angst und Panikattacken
wach. Dann bin ich immmer klatschnass durchgeschwitzt.
Morgens liege ich im Bett und habe keinen Antrieb
aufzustehen und meinen täglichen Verpflichtungen nach
zukommen. Ich traue mich nicht Hilfe zu erfragen habe
mich aber trotzdem überwunden. Vielleicht weiss ja
jemand einen Rat oder kann mich auf eine Website
verweisen.
Ich würde mich freuen wenn ich die eine oder ander
Antwort erhalten würde.
Hallo Kagawa!
Es gibt absolut keinen Grund, sich nicht zu trauen, Hilfe zu suchen. Dieser kurze Leitfaden kann dir eine erste Orientierung bieten: http://www.depression-leitlinien.de/depression/media…
Ich will für dich diese Stellen hervorheben:
„Eine Depression ist keine persönliche Schwäche, sondern eine behandlungsbedürftige medizinische Erkrankung.“
„Viele depressive Menschen erhalten keine ausreichende Hilfe, weil sie die Beschwerden nicht als Symptome einer Erkrankung erkennen, Schwierigkeiten haben, nach Hilfe zu fragen, sich selbst die Schuld geben oder nicht wissen, dass es gute Behandlungsmöglichkeiten für die Depression gibt.“
Kurz: Du leidest an einer Krankheit und umso schneller du dich einem Arzt anvertraust, desto schneller wird es dir wieder gut gehen. Also ruf gleich morgen bei deinem Hausarzt an (wenn dir das unangenehm ist, kannst du dich auch direkt an einen Psychiater wenden) und mach einen Termin. Nicht übermorgen, sondern gleich.
Gute Besserung!
Peter
Du bist Da nicht alleine damit, deswegen
…brauchst du keinesfalls damit hinter dem Berg halten. Beim Hausarzt bekommst Du natürlich schneller einen Termin, als bei einem Nervenarzt. Dann kann der Hausarzt doch mal mit seinem Kollegen telefonieren und vielleicht gehts dann alles etwas schneller. Und der Hausarzt wird garnicht überrascht sein, denn er wird das aus vielen Patientengesprächen kennen.
Hopp, raff dich auf! Gleich morgen telefonieren
Gruß Sylvia
Hallo kagawa,
das hört sich sehr nach einem Klimakterium virile an, verursacht durch Testosteronmangel. Da hilft nur ärztliche Abklärung, ob es sich tatsächlich so verhält, und dann Sport, gesunde Ernährung, gesunde Lebensführung und ggf. Hormontherapie.
Gewünschte Website: http://de.wikipedia.org/wiki/Klimakterium_virile
Gruß
Montanus
Also meine Schwiegermama hatte auch mal eine solch schwierige Phase und ich habe mich mal schlaugemacht, womit man ihr helfen kann. Habe auch etwas gefunden von Weleda, Neurodoron - bei nervlicher Belastung und überanstrengung http://www.myapo.de/produkte/sortiment/Markenshops/W…
Vielleicht hilfts?
Hallo,
Vielleicht weiss ja jemand einen Rat?
Bevor Du in irgendwelchen Foren um Hilfe suchst,würde ich die
professionelle Hilfe eine Psychologen vorschlagen,es sei denn
du verfügst über eine ausgeprägtes Selbstbewusstsein,kannst
mit den Ratschlägen selbstkritisch umgehen und diese dann auch
von allein umsetzen.
Auch wenn manchmal der Begriff „Psychologe“ mit dem Begriff „Seelenklempner“ oder „Irrenarzt“ gleichgesetzt wird,kann dieser
m.E. deine Lage am besten beurteilen.
Leider sind kurzfristige Termine beim Psychologen nur sehr selten
zu bekommen.
Ich wünsche Dir im jeden Fall alles Gute,hoffe das dein Problem
erkannt und zu Zufriedenheit gelöst wird.
LG Bollfried