Befreiung einer eingesperrten Katze

Hallo,

meine Katze ist im Nachbarhaus eingesperrt und wir kriegen den Hausbesitzer nicht erreicht.
Ich würde gerne die Polizei rufen bin mir aber unsicher ob ich für den Polizeieinsatz was zahlen muss.

Kann mit vielleicht einer weiter helfen?

Mfg

Dann lass sie doch drinnen verhungern/verdursten, wenn Du Angst hast, es könnte was kosten. Die Katze ist Dir also nichts wert. Na gut, dann ist das eben so.

Tierrettung ist in fast allen Fällen kostenlos.

Wie viel Tage ist sie denn schon drin oder ist nicht mal sicher, sie ist in dem Haus ?

MfG
duck313

Ich sehe sie im Gibelfenster!

1 „Gefällt mir“

Hallo,
für den Einsatz der Polizei muss der Tierhalter möglicherweise nichts zahlen, aber für die Feuerwehr oder den Schlüsseldienst und die Folgen ihres Handelns (ggf. neues Schloss zB). Oder kann der Nachbar was dafür, dass die Katze in seinem Haus ist?

Gruß vom
Schnabel

Hallo

Ich hörte mal von einem ähnlichen Fall: Der Katzenbesitzer hatte eine Haftpflichtversicherung, in der Schäden durch die Katze mit drin war. Die zahlte den Schaden, den die Katze in der fremden Wohnung anrichtete.

Darum geht es hier auch: Je länger gewartet wird, desto höher sind die erwarteten Schäden. Natürlich geht es auch um das Wohl des Tieres.

Also Polizei anrufen oder auf der Wache erscheinen und den Fall schildern. Nur die Polizei darf schließlich die Wohnung bei Gefahr im Verzug betreten. (=Gefahr für das Tier, Gefahr für das fremde Eigentum). Die Polizei wird auch wissen, ob sie mit Hilfe der Feuerwehr oder eines Schlüsseldienstes die Wohnung öffnet, wenn niemand zu erreichen ist.

Da die Anfrage schon gestern war - ist die Katze nun draußen? Erzähl mal.

Hans

Wir konnten den Besitzer des Hauses über 100 Ecken erreichen und der kam dann am Samstag und hat unsere Katze raus gelassen. Also ist wieder alles gut. Mir war es nur wichtig das die befreit wird und sie ist ja auch tragend.