Befreiung oder Ermäßigung von "GEZ"

Hallo,
wenn Mann oder Frau ( Rentner ) keine Sozialleistungen bezieht ,sondern nur nur als Einkommen die Rente ( ca. 805.-€ ) hat , kann man von den Rundfunkgebühren befreit werden ?

MfG

Hallo,

hier kannst du dich durchklicken, ob du die Voraussetzungen für eine Befreiung oder Ermäßigung erfüllst:
https://www.rundfunkbeitrag.de/buergerinnen_und_buerger/formulare/befreiung_oder_ermaessigung_beantragen/index_ger.html

Gruß
Christa

Hallo,

bei bestimmten Behinderungen oder aber bei sehr geringfügiger Überschreitung der Leistungsgrenzen zB nach SGB XII kann es ebenfalls eine Befreiung geben:

&tschüß
Wolfgang