Hallo zurück,
Ja supi wenn Du einen festen Job bekommst.
Das ist abhängig wie Du diesen Job antrittst. Da gibt es so viele möglichkeiten. Wenn Du Selbstständig bist oder Freiberuflich tätig wirst, dann ist Private Vorsorge möglich. Aber ich warne sehr davor, das Du dich aus der Versicherung der Allgemeinheit entfernst. Diese Vorsorge ist wichtig. Das System mit der Vorsorge über den Staat ist sehr gut, kostet aber ein wenig mehr. 5 Jahre musst Du mindestens Beiträge einzahlen um dich aus der Gesetzlichen Rente zu befreien. Krankenevericherung geht zwar sofort aber man muss dann aber Selbstständig sein od. Freiberuflich. Wenn man Angestellt wird, muss der Arbeitgeber, Sozialleistungen für Dich bezahlen . In der Regel 50 % Arbeitgeber und 50 % Arbeitnehmer.
Die Lücken die das System durch die Reformen bekommen hat , solltest Du dann mit mit Privaten Zusatzversicherungen schließen. Ich Empfehle dir eine Sterbegeld Versicherung , 2500 - 3000 € reichen da völlig, Berufsunfähigkeits Zusatz Versicherung und wenn Du Verheiratet bist , eventuell noch eine Verbundene Lebens Versicherung mit Deinem Partner als Absicherung zusammem abschließen. Das spart Geld und es sichert besonderst Lebenspartner ab, falls Du nicht Verheiratet sein solltest. Wenn Partnerschaft besteht, kann man sich auch nach Trennung diesen Vertrag einzeln wieder Umwandeln. Lass Dich auf keinesfalls Völlig in die Private Versicherungen drängen. Diese sind sehr unzuverlässig, falls Du mal ernsthaft Krank werden solltest. Die Privaten denken nur an Gewinn und da sind Kranke oder besser ausgedrückt Schadenfälle sehr unliebsam und man kennt da kein Pardon und wird selbst im Schaden oder Krankenfall einfach gekündigt. Sicher Versorgt zu sein ist und bleibt die Gesetzlichen . BKK Krankenkassen sind auch nicht mehr das Richtige. Alles was mit Leistung wirbt und Geld der Versicherten für enorm viel Werbung ausgibt , weil man angeblich die Nummer 1 ist, sind unzuverlässig. Ersatzkassen machen Ihre Arbeit gut und Vergleiche bitte gut die Leistungen , so wie Massagen und Alternative Medizin Behandlung, das ist sehr wichtig.
Ich warne aus Erfahrung sehr vor der völligen Privaten Versicherungen, weil man das Kleingedruckte sehr sehr klein schreibt. Besonderst ist das bei den Verkäufern an zu sehen, weil man denen sehr hohe Provisionen zusichert. Jeder will an Geld für den Verkauf und sucht dafür Ofpfer die das auch bezahlen können. Genieße eine Anstellung als Arbeitnehmer und schließe nur Private Zusatzversorgung als Lücke zu den Gesetzlich Versicherten Leistungen. Wer Dir offeriert , das nur Private Vorsorge die beste wäre, das ist glatt gelogen. Die Reformen wirken so langsam und die Gestzlichen Kassen stellen sich dem Wettbewerb und man spart ernsthaft an denen, die über Jahre hinweg die Kassen Systematisch mit teueren Leistungen ausgeraubt haben und somit den Ruf der Gestzlichen Kassen enorm geschädigt. Im Krankheitsfall sind die Leistungen wichtiger als der Beitrag den man gezahlt hat. Es Verändert sich sehr enorm zugunsten des Versicherten so ziemlich alles zum Positiven. Wenn man in Deutschland irgendwann einmal erkennt, das wir als Volk eigentlich nur 1 Krankenkasse brauchen und nicht über 214 Gestzliche und Ersatzkassen und weit über 250 Private Versicherer auch noch mal mit Privaten Krankebversicherungs Tarifen völlig Bekloppt machen , ist das sehr unübersichtlich und es Hilft immer nur denen, die im Leistungsfall kein Geld zahlen. Der Dumme ist immer der Kunde oder Patient.
Wenn Du gut Versorgt sein möchtest und Dich Dein Job in allen Bereichen Glück bringen soll, lass Dich nicht auf Privat ein. Wie gesagt, es ist allein Deine Entscheidung das was ich hier berichtet habe, sind Erfahrungen von Kunden und auch meine eigenen. Ich bin Krank geworden und bin Gestzlich Abgesichert. Es ist zwar nicht die volle Paradiesische Absicherung, jedoch bekomme ich Hilfe und Versorgung, mit dem gefühl als wäre ich Privat Versichert. Ich kann nicht klagen und bin sehr zufrieden mit meiner Krankenversorgung. Das ist ernsthaft nur abhängig wenn man wenig zahlen will aber im Leistungsfall 1000 % haben will. Das gibt es nicht und ist nur schön Färberei wie so vieles hier mittlerweile Versprochen wird aber nicht eingehalten.
Ich hoffe ich konnte dir damit Helfen
LG Lossi