Befreiung Zahnersatz - Nicht gestellter Antrag

Hallo,
ein Bekannter hat den Antrag auf Befreiung von Zuzahlungen für Zahnersatz nicht gestellt, da er Brutto mit Netto verwechselte und der Meinung war nun keinen Anspruch zu haben.
Seine Zahnersatz-Geschichte ist aber schon seit ein paar Wochen durch. Das heißt, er hat schon seine Zuzahlung getätigt! Kann er sich das jetzt erstatten lassen oder wird es schwierig für ihn? Das muss ja schließlich einen Grund haben warum man vorher diesen Antrag stellen sollte…
Danke schön

Hallo,
versuchen sollte er es auf jeden Fall - Heil- und Kostenplan (Kopie) und Eigenanteilsrechnung, zusammen mit den Einkommensnachweisen der letzten drei Monate vor Eingliederung des Zahnersatzes einreichen und entsprechende Prüfung und ggf. Erstattung beantragen.
Viel Glück.
Gruss
Czauderna

Danke schön für die Antwort. Das wird er bestimmt tun.