Hallo,
wenn man im öffentlichen Dienst immer nur für 2 Jahre (weiter-)befristet bei gleicher Stelle 30 Std/Woche angestellt ist, besteht da überhaupt eine Chance, einen Kredit über bspw. 10000 Euro zu bekommen? Ich meine, lohnt sich da eine Anfrage bei dem einen oder anderen Kreditinstitut?
Danke!
Tigerin
Hallo Tigerin
Hallo,
wenn man im öffentlichen Dienst immer nur für 2 Jahre
(weiter-)befristet bei gleicher Stelle 30 Std/Woche angestellt
ist, besteht da überhaupt eine Chance, einen Kredit über bspw.
10000 Euro zu bekommen? Ich meine, lohnt sich da eine Anfrage
bei dem einen oder anderen Kreditinstitut?
nach meinen Erfahrungen ist das Zeitverschwendung… ( im übrigen scheinst du wohl ein Faible für nicht realieserbare Sachen zu haben
) )
Danke!
Tigerin
LG
Mikesch
10000 Euro zu bekommen? Ich meine, lohnt sich da eine Anfrage
bei dem einen oder anderen Kreditinstitut?
Kreditentscheidungen sind Einzelfallentscheidungen. Insofern lohnt sich die Frage immer, wenn man die Bank sofort über die Befristung der Anstellung informiert.
Hallo,
ich halte ein Kreditinstitut, dass in so einem Fall einen Kredit vergibt nicht gerade für seriös.
Zudem sollte man sich selber vorher unbedingt überlegen, wie man nach dem befristeten Arbeitsvertrag den Kredit zurück zahlen will und kann. Ich finde es etwas blauäugig in einer finanziell nicht gesicherten Situation eine solche Summe finanzieren zu wollen.
Gruß
Samira
warum nicht
Das liegt natürlich im Ermessen des Kreditinstitutes.
Wenn das Arbeitsverhältnis schön lange immer wieder für 2 Jahre erneuert wird, hat dies sicherlich Gründe, welche aber einer Kreditzusage nicht Wege stehen müssen. Diese Gründe kann der Kreditnehmer mit aufführen und darlegen, dass er wahrscheinlich auch weiterhin immer wieder für 2 weitere Jahre beschäftigt werden.
Ansprechpartner wären erstmal die eigene Hausbank, da diese am besten über die Situation des Darlehensnehmers bescheid weiß. Ansonsten easycredit und fortis.
Ggf. sind 10.000 EUR ein bischen viel für das Risiko eines 2-Jahres-Jobs. Aber wie hoch das Einkommen ist, blieb ja offen.
Hallo jocki,
schade, dass du meist ziemlich falsche „Ratschläge“ gibst. Das ist mir schon im Brett Ämter und Behörden aufgefallen.
Hast du schonmal was davon gehört, dass Arbeitsverträge nicht immer wieder befristet abgeschlossen werden dürfen. Schon alleine deswegen passt dein Gedankengang nicht.
Gruß
Samira
Hast du schonmal was davon gehört, dass Arbeitsverträge nicht
immer wieder befristet abgeschlossen werden dürfen. Schon
alleine deswegen passt dein Gedankengang nicht.
Bei wissenschaftlichen Stellen kann das Arbeitsverhältnis immerhin über 6 Jahre (oder mehr unter bestimmten Voraussetzungen) befristet bestehen, auch zerlegt in handliche, kürzere Verträge. In anderen Bereichen gibt es auch Sonderregelungen, glaube ich (Manager, Profisportler, …?). Also vielleicht steckt der Fragesteller ja in einer dieser Sonderregelungen.
Viele Grüße,
Sebastian