Befristete Arbeitszeitverkürzung u. Abteilungswechsel

Hallo
Mal ein Frage zur befristeten Teilzeit.
Momentan habe ich meine Arbeitszeit bis zum nächsten Jahr auf 25 Std. verkürzt und wollte das auch wohl verlängern.
Heute hatte ich aber ein Vorstellungsgespräch in der gleichen Firma weil ich in einen anderen Bereich wechseln wollte. Dort wurde jemand für nur 23 Std. gesucht und auch eine andere (schlechtere) Entgeldgruppe wird dort gezahlt.
Wie schaut es nun aus, falls ich in den anderen Bereich wechseln kann, wenn ich Ende dieses Jahres die Befristung auslaufen lasse und die Stunden wieder etwas erhöhe um den finanziellen Unterschied aus zu gleichen? Geht das einfach so oder werde ich gesteinigt?
Danke schon mal für Euer Interesse und die Antworten 

MfG

Reinhold

Hallo,

Du hast derzeit einen Arbeitsvertrag mit dem Unternehmen (nicht mit einer Abteilung) inkl. Ergänzung bzgl. Änderung der Arbeitszeit, d.h. Gehalt und Stundenzahl stehen fest.

Wenn Du nun in eine andere Abteilung wechselst, nimmst Du diese beiden Parameter wie einen Rucksack mit, wenn Du nicht einer Änderung des Arbeitsvertrages zustimmst. Wie der neue Abteilungsleiter Deine Arbeitszeit und Dein Gehalt in Einklang mit seinem Budget an Vollzeitstellen und Personalkosten bringt, ist nicht Dein Problem.

Es ist alles möglich, auf das sich die Vertragspartner einigen können (und natürlich den gesetzlichen und sonstigen Rahmenbedingungen entspricht).

Gruß
C.

Guten Abend,
und Danke für die Antwort. Muß mal abwarten wie sich unsere Obrigkeit entscheidet, evtl, kann ich ja ein paar Forderungen stellen.
MfG
Reinhold