Befristete Krankenversicherung in Deutschland?

Ich bin mit einem Us Soldat verheiratet. Ich bin jetzt etwa einem Monat schwanger und wir wissen jetzt das mein Mann im Fruehjahr wieder nach Afghanistan muss. Ich habe vor fuer die 12 Monate zurrueck nach Deutschland zu gehen da meine Familie und Freunde dort wohnen. Das heisst ich haette hier niemanden in den USA der mir mit der Schwangerschaft und Geburt helfen koennte.
Die Versicherung von der Army ist nicht nach Deutschland uebertragbar da wir hier stationiert sind und nicht in Deutschland. Meine Frage ist also ob es moeglich ist eine deutsche Krankenversicherung abzuschliessen. Wie gesagt ich wuerde auch nur begrenzt bleiben deswegen bin ich mir nicht sicher da ich etwas von einer Vertragspflicht von 3 Jahren gelesen hatte bei privater Versicherung.
Danke fuer alle Antworten

Hallo!
Ich antworte kurz: Deine letzte Krankenkasse (Du warst sicher mal gesetzlich versichert, evtl. bei Deinen Eltern) muss Dich wieder annehmen, wenn Du sozialversicherungspflichtig bist.
Eine private Krankenversicherung könntest Du abschließen, wenn Du nicht sozialversicherungspflichtig bist oder bereits privat versichert warst.
Im Allgemeinen besteht in Deutschland Krankenversicherungspflicht, d.h. Du _MUSST_ Dich sowieso irgendwo versichern als Deutsche.
Solltest Du später auswandern erlischt der Vertrag automatisch, Du wärst dann auch an eine Laufzeit nicht gebunden. Allerdings ist es mir nicht bekannt, dass private Versicherer solche Mindestlaufzeiten haben.
Einzig bei den gesetzlichen Kassen gibt es eine Bindefrist von 18 Monaten bzw. 3 Jahren, in denen Du die Kasse nicht wechseln kannst. Aber wie gesagt; bei Auswanderung erlischt der Vertrag mangels Risiko.

Grüße.
Steve.

Hallo,

ich kenne keine Gesellschaft, bei der du dich in geschilderter Form vers. könntest.
Denn der Leistungsfall (Schwangerschaft/Entbindung) ist vorprogrammiert.