Hallo zusammen,
meine Fragen beziehen sich auf den Inhalt des Arbeitsvertrages ,des tatsächlich erlebten und Umsetzung eines befristeten 6 Monatigen Arbeitsvertrages.
-
Laufzeit 6 Monate
-
monatliche Lohnabrechnung erfolgt nach geleisteten Stunden
-
Beginn und Ende der täglichen Arbeitszeit und der Pausen wird vom Arbeitgeber festgelegt - es steht keine festgelegte Wochenarbeitszeit oder tägliche Arbeitszeit drin( tatsächlich ist es so, das oft am Abend angerufen wird, sie soll zu Hause bleiben oder soll früher ca. 3h anfangen),(Pausen können gar nicht gemacht werden, das sie teilweise nur alleine im laden ist)
-
Dienstplan wird zwar erstellt, aber eigentlich richtet sich oft keiner danach
-
Urlaubsanspruch beträgt 2 Tage im Monat - aber wie wird dieser errechnet oder kann dieser minimiert werden, wenn der Arbeitgeber sagt, sie waren ja nur 16 mal arbeiten ?
-
kann ich den Urlaub auch zusammenhängend nehmen oder was mache ich wenn der Arbeitgeber mir diesen vorschreiben will wann ich ihn nehme ?
-
als Kündigungsparagraph wird nur mit Wortlaut „gemäss gesetzlicher Vorschriften“ hingewiesen
Zusammenfassend von mir als Partner, kann ich feststellen, das hier moderne Sklaverei herrscht.
Wir können uns nichts privates vornehmen.
Ueber einige Antworten wäre ich sehr dankbar.
mfg
kleinerbub