Befristeter Arbeitsvertrag und die Verlängerung

Hallo.
ich arbeite in einem Call Center über eine Zeitarbeitsfirma.

Mein Arbeitsvertrag ist befristet und ich wollte mich mal erkundiogen ob wenn alle anderen Verträger verlängert werden von der Zeitarbeitsfirma, meiner auch verlängert werden muss.

kann mir da jemand helfen?

Freu mich auf Antworten.

Hallo,

wenn die Verträge Deiner Kollegen verlängert werden, muss Dein Vertrag nicht automatisch mitverlängert werden. Es gibt zwar das Gleichbehandlungsgesetz aber Dein Arbeitgeber kann unzählige Gründe anführen Deinen Vertrag nicht zu verlängern. So unfair das auch sein mag.

Viele Grüße

Byrdi

Hallo, nein der Vertrag, wenn er befristet ist, dann ist er befristet unabhännog, ob die Verträge der anderen verlängert werden. Ich drücke die Daumen, dass auch Deiner verlängert wird. Viele Grüße

Zeitarbveitsverträge sind völlig individuell, befristet und nicht vergleichbar!

Hallo,

es ist zwar nicht schön, aber nein, er muss nicht zwangsläufig ebenfalls verlängert werden. Deshalb gibt es ja befristete Arbeitsverträge. Allerdings würde ich trotzdem mal nachfragen, warum er nicht verlängert wird.

MfG

Harley

Hallo Deichkieker,

wenn Dein Arbeitsvertrag befristet ist, dann ist er eben befristet. Er endet automatisch mit dem angegebenen Datum, ohne dass das Arbeitsverhältnis zusätzlich gekündigt werden muss.

Warum soll der Arbeitgeber Deinen Vertrag verlängern? Es gibt hier kein Recht, dass Dein Vertrag automatisch verlängert werden muss, nur weil dies bei anderen Verträgen der Fall ist. Es gibt da kein Gewohnheitsrecht.
Vielleicht haben dem Kunden Deines Arbeitgebers die Leistungen der anderen Kollegen besser gefallen. In Callcentern wird knochenhart gearbeitet und wenn die Leiharbeinehmer nicht permanent 100 Leistung bringen, werden sie gnadenlos ausgetauscht. Es gibt keine Rücksicht auf Gründe, weswegen vielleicht die Leistung nicht voll erbracht werden kann. Das ist fast vergleichbar mit Viehhandel, aber noch immer legal.

Leider kann ich Dir nichts freundlicheres sagen.
Gruß Fredo

Der Arbeitsvertrag kann nivht verlängert werden, da befristet ist.

Falls sie weiter beschäftigt werden, dann wird ein neuer befristeten Arbeitsvetrag abgeschlossen.

Es gibt hier kein muss.

Gruß
Marinel

Hallo,
ein befristeter Arbeitsvertrag ist eben befristet.
Wird dieser nicht verlängert, endet der AV mit dem Termin der Befristung.
Es müssen nicht zwangsläufig alle AV verlängert werden.
MFG

Hallo Deichkieker,

soweit mir bekannt ist, sind Verträge mit Zeitarbeitsfirmen Einzelverträge. Das heißt, diese können unabhängig von einander aufgelöst oder verlängert werden.
Wird denn deine Arbeistkraft nicht mehr gebraucht? Oder ist man nicht zufrieden mit deiner Arbeit? Wenn beides nicht zutrifft, frag doch einfach mal nach.

Gruß Sunny14

Hallo Anfragende®,

da jeder Vertrag individuell vereinbart wird und bei Vertragsabschluss bereits die Befristung feststand, können Sie leider nicht auf eine Verlängerung/Übernahme pochen. Denn der Vertrag läuft schlicht und einfach „aus“.
Einzig der Verdacht auf Diskriminierung könnte Ihnen ggf. weiterhelfen-meine persönliche Ansicht ist aber, dass Sie nur eine geringe bis gar keine Chance haben, hierdurch Ihre Weiterbeschäftigung zu erwirken. Ggf. können Sie noch anwaltlichen Rat einholen-ich sehe aber nur geringe Erfolgsaussichten für eine Kündigungsschutzklage.

Grüße

Ich würde da auf alle Fälle mal fragen .Alles Gute!

Sorry,weil ich mich erst jetzt melde,ich nehme an,das Problem hat sich inzwischen erledigt.
Hallo.
ich arbeite in einem Call Center über eine Zeitarbeitsfirma.

Mein Arbeitsvertrag ist befristet und ich wollte mich mal
erkundiogen ob wenn alle anderen Verträger verlängert werden
von der Zeitarbeitsfirma, meiner auch verlängert werden muss.

kann mir da jemand helfen?

Freu mich auf Antworten.