Hallo,
ich befinde mich momentan in folgender Situation und hoffe Sie können mir weiterhelfen.
Ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag, der in knapp 7 Wochen ausläuft und definitiv nicht verlängert wird.
Ich bin jetzt seit knapp 5 Wochen krankgeschrieben wegen einem gebrochenen Handgelenk jedoch müsste ich nächste Woche wieder arbeiten gehen.
Problem ist jetzt, dass ich nicht mehr arbeiten gehen möchte. Ich werde dort ständig gemobbt, bei Krankheit wird man zum Überstunden Abbau gedrängt und auch sonst ist das Arbeitsklima nicht zum aushalten.
Ich halte das Phsychisch einfach nicht mehr aus…kann jetzt schon kaum mehr schlafen wenn ich an nächste Woche denke.
Von daher habe ich mir vorgenommen, mich von meinem Arzt Aufgrund Phychischer Belastungen krankschreiben zulassen.
Nur welche Möglichkeiten hat dann der Arbeitgeber? Er wird sich das bestimmt nicht gefallen lassen oder kann er da nichts machen. Habe ja nichts mehr zu verlieren aber hab auch kein Interesse an Stress vor Gericht oder ähnliches.
Habe schon gelesen, dass man eine Tagebuch als Beweise führen soll, jedoch bin ich damit ja viel zu spät dran und habe ja jetzt Datums Technisch gar keine Möglichkeit mehr dies nachzuholen da es auf fast 12 Monate verteilt ist.
Ich möchte es einfach nur hinter mir haben ohne Arbeiten zu gehen und ohne Stress.
Zudem habe ich auch noch paar Urlaubstage und ca 50 Überstunden? Würden die mir dann verfallen oder müssen die mir zum Ende ausbezahlt werden?
Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr Dankbar…weiß momentan echt nicht weiter.
Gruß Michael