Befristeter Vertrag mit Krankheitsvertretung

… - Möglichkeiten Übernhame

Hallo Leute,

ich hätt da mal eine Frage.

Zur Zeit bin ich auf befristeter Basis bis 07.02. ebenso als Krankheitsvertretung eingestellt.

Der Kollege den ich vertretet wurde heuer 60 und hat wohl keine Lust mehr zu arbeiten.

Nun meine Frage, wenn er nun doch wieder kommt was habe ich für Möglichkeiten über den 07.02. hinaus hier übernommen bzw. fest angestellt zu werden? Eine Stellenneuschaffung ist wohl nicht geplant.

Gibts da irgendwelche Schlupflöcher?

Nein.

Zum ersten, wie kommst Du darauf mit so wenigen Informationen eine so konkrete Frage beantwortet zu bekommen und
zum zweiten: Warum bist Du auf mich gekommen?! Steht da was von Arbeitsrecht?! Nein.

Dennoch LG und viel Erfolg bei Deinem Anliegen.

Andreas

Hallo Chris Tian 6,
an deiner Stelle würde ich mich direkt mit dem neuen Arbeitgeber in Verbindung setzen. Würde auch mit dem kranken Kollegen reden, um dessen Unterstützung mit dem neuen Job zu bekommen.
Deine Vorzüge und Interessen an dieser Arbeit positiv rüber bringen und hoffen das es gut geht.
Mit Betriebsrat und der gleichen würde ich vorsichtig sein, bringt in der Regel nichts.
Gruß, Wolle

Sorry, das ist nicht mein Sachgebiet.

Hallo,
leider nicht mein Gebiet
sorry
a5tsch

Hallo,

aus meiner Sicht gibt es da keine Möglichkeiten. Ein befristeter Vertrag ist ein befristeter Vertrag, der Endet nunmal zum festgelegten Zeitpunkt. Einzige Ausnahme: Wenn der Vertrag zum 3. Mal (glaube ich jedenfalls) befristet verlängert wurde, hat man ein Recht auf Festanstellung…aber selbst wenn es so wäre, was wäre das für einen Grundlage für ein Arbeitsverhältnis???

Hoffe, ihc konnte weiterhelfen…

Gruß

ckl

Nein,

der Arbeitgeber entscheidet schon, ob er Dich einstellt oder nicht.

Viele Grüße

Peter