Befristung verlängert Festtantieme nicht erhöht

Ich hatte einen befristeten Arbeitsvertrag über 1 Jahr in dem folgende Klausel mit eingebunden ist. " Nach Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis (nach einem Jahr) wird die Garantietantieme um xxx erhöht."

Steht genau so drin. Jetzt ist die Befristung noch mal um 6 Monate Verlängert worden und ich habe auch keine Erhöhung der Tantieme bekommen. Ich bin aber der Meinung, das auf Grund des Zusatzes in Klammern (nach einem Jahr) die Tantieme hätte erhöt werden müssen. Kann mir jemad sagen ob ich da richtig liege?

Ich denke, dass es sich um eine weitere befristete Beschäftigung handelt - deswegen steht dir die Tantieme erst bei einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis zu.

so lange du nicht in einem unbesfristeten arbeitsverhältnis stehst, steht sie dir auch nicht unbedingt zu, man muss aber immer den ganzen vertrag kennen.

Wollte mich noch entschuldigen, dass ich noch keine Antwort gegeben habe…war einfach zu sehr im Stress und musste mich auf andere Dinge konzentrieren.
Bin ab sofort aber wieder für Fragen offen!!!
Hoffe Sie haben inzwischen woanders Hilfe bekommen!

Werde aber trotzdem noch meine Meinung zu Ihrem Fall schreiben!

Meiner Meinung nach geht aus dem Arbeitsvertrag hervor, dass die Tantiemen erst nach der Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis erhöht werden!
Da Sie aber leider wieder eine Befristung bekommen haben, fällt diese Erhöhung weg.
Sollten Sie nach den 6 Monaten einen unbefristeten Vertrag bekommen, müssten die Tantiemen allerdings wirklich erhöht werden!

Lieber Gruß, Sandra.