Befüllung von Gelkapsel

Hallo,

kann mir jemand erklären wie eine Gelkapsel z. B. mit Vitamin E oder Fischöl ohne jeglichen Lufteinschluss befüllt wird?

Gruß

onlyHuman

Wie kommst Du denn darauf, dass das ohne jeden Lufteinschluss geschah? Wenn Du sie öffnest ist per se Luft drin und in glasklaren Kapseln, dass man es sehen könnte, ist der Inhalt ja nicht. ramses90

Wenn bei der Herstellung Luft eingeschlossen worden wäre - wo ist sie dann geblieben?
Denn in den mir bekannten Kapseln dieser Art sieht man tatsächlich keine Luft (oder sonstige Gasblase).

Moin,

Wiki könnte da weiterhelfen: https://de.wikipedia.org/wiki/Kapsel_(Medikament)#Befüllung_von_Weichkapseln

-Luno