Hallo,
kann mir mal jemand den Befund übersetzen ?
Moderate Auflockerungen im ventralen Kapselanteil, zudem deutliche Auflockerung / Einriss im anterioren Labrum, in den koronaren Bildern dringender Verdacht auf SLAP-Läsion ohne größere Dislokation. Beginnende Chondrophatie der Gelenkpfanne. Geringer Erguss, auch entlang der Bizepssehne. Moderate erosive ACG-Arthrose mit Kapselauftreibung und Pelottierung des M. supraspinatus im Sinne eines vorbestandenen Impingiments.Geringe subacromiale Kantenanbauten, Teilläsion der Supraspinatussehne, Geringes Ödem der artikulierenden Flächen des ACG, jedoch keine Fraktur differenzierbar.
Wie wird das behandelt? Ist eine Operation unumgänglich ?
Gruss Netti