befundübersetzung , brauche eure Hilfe

Hallo ,
kann mir jemand dieses MSCT der Lendenwirbelsäule übersetzen ?
Ich wurde von meinem Orthopäden nicht über diese MSCT aufgeklärt .
Ich habe Belastungsschmerzen , also ich kann nichts überlängere Zeit machen zum Beispiel länger sitzen oder stehen .

hier der Befundbericht des MSCT:

– Leichte Linksseitneigung der gesamten LWS mit leichter Abflachung der Lendenlordose
im oberen und mittleren Anteil sowie diskreter Tendenz zur Kyphose in Höhe von Th 12/1 , L1 , hier kräftige Osteochrondrose
mit Höhenminderung des Zwischenwirbelraumes und bilaterale Spondylarthrose . Einengung des Neuroforamans linksbetont

–L1/2 ebenso Osteochrondrose mit Höhenminderung des Zwischenwirbelraumes und bilaterale Spondylarthrose . Einengung des
Neuroforamens beidseits mit Tangierung der Wurzel L 1

–L2/3 initiale Osteochrondrose mit leichte Bulging disc bilateral des Neuroforamen ausladend , auch in diesem Segment Abflachung des knöchernen Neuroforamens durch hypertrophische Spondylarthrose und Tangierung der Wurzeln L2 beidseits .

–L3/4 Osteochrondrose , Auswalzung der Wirbelkörper und Bandscheibenkonturen mit Bulging disc rechtslateral betont , bilaterale Spondylarthose . Leichte Raumforderung auf die Wurzel L3 rechts intraforminal .

–L4/5 Osteochrondrose und leichte Bulging disc linkslateral betont ins Neuroforamen reichend ,hier teils knöchern-teils bandscheibenbedingt Abfalchung des Neuroforamens im caudalen Abschnitt mit linksbetont Tangierung des Duralsacks und leichte Raumforderung auf die Wurzel L5 links mehrals rechts im lateralen Recessus.

–L5/S1 Osteochrondrose in geringer Ausprägung , median betonte dorsale Bandscheibenprotrusion mit leichter Abflachung des Duralsackes und Dorsalverlagerung der Wurzel S1 beidseits ohne wesentliche Kompression . Bilaterale
Deutliche Abflachung des Neuroforamens beidseits mit Kompression der Wurzel L5 links mehr als rechts intraforaminal.

–KeineSpondylorose oder listhese . Kein Anhalt für Spondylodiscitis . Keine ossären Destr

Ich bedanke mich schon im Voraus !

Hallo,
ich würde zu deinem Arzt gehen und ihm sagen, dass er das Fachchinesisch für dich übersetzten soll. Der kann das wahrscheinlich besser erklären und gleich sagen, was man dann macht.
Lg
Maus0310