Hi Leutz,
ich hab da ein Problem:
Ich bin Stipendiant für das Programm Begabtenförderung Berufliche Bildung. Ich wurde am 01.01.2007 aufgenommen und mein Förderzeitraum endet am 31.12.2009 (3 Jahre, zu je 1700,- pro Jahr). Die Gelder nutze ich für meinen Industriemeistertitel. Das sind 720,- pro Semester plus Fahrgeld i.H. 300,-.
Bisher habe ich jedes Jahr 1700,- bekommen.
Das Schulssemester beginnt jeweils im April und im November eines Jahres.
Für das Jahr 2009 habe ich jedoch das letzte Semester nicht bezahlt bekommen. Begründung: „Der Forderzeitraum endet am 31.12.2009.“ Das Semester beginnt jedoch im November 2009 und für die Jahre davor habe ich die Semester die im November beginnen ja auch bezahlt bekommen. Das heisst: Ich habe für das erste Semester im November 2007 beginnend das Geld im Jahre 2007 bekommen. Und so weiter.
Vielleicht weiss jemand was konkretes zu dem Thema. Ich würde auch gerne das letze Semester bezahlt bekommen. Leider findet man im Internet nichts darüber und die Leute die es wissen müssten (IHK) stellen sich quer.
Gruss Daniel
Machs wie jeder andere der etwas werden will in Deutschland und zahl es selbst^^
BaföG-Antrag und zurückzahlen wenn du mal einen richtigen Job hast.
Entschuldige das ich so reagiere, aber gegen so Leute bin ich allergisch. Hunderttausende Studenten müssen kucken wie sie über Wasser bleiben und ihr Studium finanziert bekommen und du pienst dich ins Koma weil ein Semester nicht bezahlt wird.
Tsts sorry für das Unverständnis
Beschämende Grüße vom Hasen
Machs wie jeder andere der etwas werden will in Deutschland
und zahl es selbst^^
Ich zahl schon genung an den Staat. Da wird es Zeit, dass ich mal was vom Kuchen abbekomme.
BaföG-Antrag und zurückzahlen wenn du mal einen richtigen Job
hast.
Warum soll ich was zurückzahlen, wenn ich es doch geschenkt bekomme…
Entschuldige das ich so reagiere, aber gegen so Leute bin ich
allergisch. Hunderttausende Studenten müssen kucken wie sie
über Wasser bleiben und ihr Studium finanziert bekommen und du
pienst dich ins Koma weil ein Semester nicht bezahlt wird.
Tsts sorry für das Unverständnis
Man muss sich nicht für Neid entschuldigen!
DL
Moin Daniel,
Ich würde
auch gerne das letze Semester bezahlt bekommen.
jepp. Ich würde auch sehr gerne das eine oder andere bezahlt kriegen.
Auf meinem Scheunendach ist z.B. mächtig Platz für eine Photovoltaik-Anlage.
Auch ich hab wenig Verständnis für Deine Heulerei, das letzte Semester wird Dir nicht das Genick brechen und als Meister verdienst Du mehr denn als Geselle.
Gandalf
Auch ich hab wenig Verständnis für Deine Heulerei, das letzte
Semester wird Dir nicht das Genick brechen und als Meister
verdienst Du mehr denn als Geselle.
Ihr sollt nicht neidisch auf mich sein, sondern eine fachmännische Antwort auf meine Frage geben. Wenn Ihr dazu nicht in der Lage seit, ist Ruhe im Bus!
Wer nicht kämpft, der verliert erst recht! Warum darf ich nicht um meine Sache kämpfen?
Gruss Daniel