Begegnungen im Traum

Hallo, liebe Mitträumer!

Was haltet Ihr von der Theorie, dass man, wenn man jemandem im Traum begegnet, es nicht nur selbst träumt, sondern sich die Seelen beider im Traum treffen und der andere evtl. das gleiche träumt? Habe ich mal gehört und finde es relativ erschreckend, zumindest, wenn man demjenigen nicht besonders nahe steht.
Manchmal denke ich, es stimmt, denn nach einem sehr intensiven, manchmal auch erotischen Traum, habe ich oft das Gefühl, wenn ich der Person am nächsten Tag begegne, scheint sie mir mitunter wissend lächelnd. Kann natürlich alles nur Einbildung sein, oder?

Gruß Aurikel

Hallo, liebe Mitträumer!

…ich glaub an Träume und zwar nicht nur an das Aufarbeiten
von Ereignissen. Träume haben mich selten enttäuscht. Nur leider hab ich niemals schöne Träume. Nie! Jedenfalls nicht die, an die ich mich erinnere. Ich weck mich im Traum manchmal selbst auf, wenns zu heftig wird. Hab mal ne Zeit ein Traumtagebuch führen müssen, das hab ich nach einmaligem Durchlesen sofort
gelassen. Zuvieles liegt wohl im Verborgenen, was aus irgend-
einem Grund nicht an die Oberfläche kommen darf.
Doch (!) einen wirklich guten Traum hatte ich. Fällt mir grad ein. Danach war lange Zeit Ruhe mit den bewußten Träumen.
Lieber nicht dran rühren.

Schöne Träume noch.
PS: ein äußerst interessantes Thema übrigens

hd

offtopic
hallo dila,

ich wünsche dir, daß dir die große liebe über den weg läuft, natürlich mit positivem ausgang.
du bekommst bestimmt eine menge schöner träume*tröst*

tschüß

strubbel

hallo strubbel,

sooo lieb, aber die ganz ganz ganz große Liebe hab ich ja längst gefunden und (er)lebe sie, das eine hat nix mit dem anderen zu tun…würde gerne andere Träume haben.
Aber im Traum hat man selten was zu sagen, da wird mit einem gemacht, was wer auch immer will.

Dankeschön
hd

ich wünsche dir, daß dir die große liebe über den weg läuft,
natürlich mit positivem ausgang.
du bekommst bestimmt eine menge schöner träume*tröst*

tschüß

strubbel

hallo,

ich persönlich glaube, dass so etwas vorkommt. hab zB von jemandem geträumt, den ich jahrelang nicht gesehen hatte, bei einer silversterparty in berlin treffe. ein oder zwei jahre später erfuhr ich, dass die betreffende person silvester in der tat in berlin gewesen war, was ich definitiv nicht wissen konnte, mit berlin als solches hatten wir beide nix zu tun, und ich träumte auch details, die wohl auch gestimmt haben. (musik und leute, klamotten, etc.) ich bin sicher, dass dies eine annäherung unserer beiden „seelen“ gewesen ist. kann aber auch totaler quatsch sein *gg*
grüße

ralf S.