Hallo,
ich brauche für meine Uni in England mein Abizeugnis in englischer Sprache und dieses dann beglaubigt. Ich werde das am Montag im Sekretariat bestimmt erfragen können aber kann mir schon heute jemand sagen, ob ich damit zum Übersetzer (der das Zeugnis dann auch beglaubigen darf) muss oder ob das in der Schule geht?
noch nicht mal jeder Übersetzer ist ermächtigt zu beglaubigen, daher kann das die Schule sicher nicht. Suche Dir einen entsprechend qualifizierten Übersetzer. In NRW könnte ich Dir bei Bedarf eine Übersetzerin nennen, ich selbst bin leider nicht ermächtigt, war zu faul für den Papierkram.
ich glaube übersetzen kann es jeder Übersetzer,beglaubigt
werden muss es von einem rechtsanwalt oder der schule
Warum glaubst du Fingersmith nicht.
Sie hat recht.
Woher soll die Schule / ein Rechtsanwalt denn beurteilen können, ob die Übersetzung stimmt oder nicht?
Die Schule kann nur exakte Kopien beglaubigen.
ich glaube übersetzen kann es jeder Übersetzer,beglaubigt
werden muss es von einem rechtsanwalt oder der schule
Du glaubst, ich weiß: beglaubigt werden muss es von einem dazu ermächtigten Übersetzer. Der hat einen Stempel vom Amtsgericht. Aber schön, das wir darüber gesprochen haben.
Vielleicht gibt es trotzdem eine billigere Variante? Würde deshalb nochmal nachfragen. Warum nicht eine beglaubigte Kopie plus (nichtbeglaubigte) Übersetzung?
Auf dem einen steht „Mathematik: 1“, auf dem andern „Mathematics: 1“ … mfG
Auf dem einen steht „Mathematik: 1“, auf dem andern
„Mathematics: 1“ … mfG
Und was versteht der durchschnittliche Universitätsangestellte in England unter „1“?
Im besten Fall ein „First“, was aber nicht einer deutschen Eins entspricht.