Begonnene Mail bei Web.de ist einfach verschwunde

Oh mein Gott, jetzt brauche ich einen Computerexperten…

Ich habe eine Mail bekommen, die sehr wichtig war und habe dann direkt mein langes und sehr überlegtes Antwortschreiben ( als Antwort in der erhaltenen Mail ) verfaßt - ich saß länger als eine Stunde an diesem Schreiben - und auf einmal - ich bin mir nicht bewußt, auf irgendeine Taste gekommen zu sein - zeigt sich eine Werbung von Web.de und meine lange begonne Email ist verschwunden und nicht mehr auffindbar. Das kann doch nicht möglich sein. Irgendwo muss diese doch zwischengespeichert sein ( in anderen Ordnern von web.de ist sie nicht - auch nicht im Ordner Entwürfe ) - ich bin zwar in meiner Verzweiflung danach auf anderen Seiten gewesen z.B. auf dieser - habe den Computer aber nicht abgeschaltet. Kann mir irgendjemand einen Tip geben, wo ich meine mühevoll ausgearbeitete Mail wieder finden kann? Das wäre so schön und ich wäre wahnsinnig dankbar dafür.

Also vielen vielen Dank im Voraus für einen rettenden Tip.

Anna

Hallo Anna,

also bei WEB.DE solltest du mal nachfragen, ob eine Zwischenspeicherung (außer in Entwürfe) gemacht wird. Es hilft überhaupt nicht den Rechner durchlaufen zu lassen! Wenn du etwas kopiert hast ist es noch Speicher von Windows.

Gruß Klaus

du brauchst keinen experten, sondern ein wunder :smile:

im normalfall sind das simple eingabefelder in einem browser, die sind einfach nur da, um text aufzunehmen!

da wird nix zwischengespeichert … der text existiert nur in diesem fenster, es sei denn, du speicherst ihn selber oder schickst den text los …

da kann auch web.de nix machen!

ich weiß, das klingt jetzt ultra fies, aber aus fehlern lernt man! mir ist das auch öfter (…) passiert … seitdem drücke ich strg+a und dann strg+c (marktiert gesamten text und speichert ihn im cache) bevor ich irgendwas los schicke oder länger schreibe! hilft dir jetzt nicht, aber in zukunft ;(

Dankeschön Maik umd Klaus für die Antworten,

es scheint, dass ich mich geschlagen geben soll - was ich aber äußerst ungern tue…

Vielen Dank für die Mühe, mir helfen zu wollen und eine seelige Nacht.

Wünscht

Anuschka

hatte das selbe problem mein mail schwimmt noch wo rum,blos woda kann ich nicht helfen versuchte selbst viel hoffe du findest jendan der dir hilft

Das sollte dir nur so nicht mehr passieren! Speichere bei langen Mails immer mal wieder den Text mit Str.+C, dann macht es nichts, wenn die Mail abschmiert …

Gruss

Robert

Tja, wenns auch nicht mehr in der Windows Zwischenablage ist, dann hat es web.de wohl verschmissen!
Lange Texte, egal wo geschrieben, immer mal zwischenspeichern…
servus Peter

Hallo, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Am besten offline schreiben und danach bei der Mail auf Antwort gehen und verfassten Text reinkopieren.

So kannst du ihn im Notfall nämlich immer aufm PC wiederfinden…

Hoffe, du hast nicht so lange gesessen, um alles neu zu tippen.

LG Ines