Begonnene Sicherung in Vista in Win 7 fortsetzen

Guten Tag,

ich hätte da mal eine Frage :smile:
Wie kann ich eine in Vista begonene Sicherung in Win 7 übernehmen und die Sicherung dort wie gewohnt fortzusetzen? Zum Beispiel anhand der letzten Sicherungs CD die ich in Vista mit Hilfe der Sicherung und Wiederherstellungsfunktion gebrannt habe? Nur um mir den Stress zu ersparen nochmal ALLES zu sichern…möchte nur die dazugekommenen Daten sichern (zur Info habe 2 Partitionen und die Daten dementsprechend beim Upgrade nicht gelöscht…) Irgendjemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal!!
Mijam

Guten Tag,

ich hätte da mal eine Frage :smile:
Wie kann ich eine in Vista begonene Sicherung in Win 7
übernehmen und die Sicherung dort wie gewohnt

fortzusetzen?

Zum Beispiel anhand der letzten Sicherungs CD die ich

in Vista

mit Hilfe der Sicherung und Wiederherstellungsfunktion
gebrannt habe? Nur um mir den Stress zu ersparen

nochmal ALLES

zu sichern…möchte nur die dazugekommenen Daten

sichern (zur

Info habe 2 Partitionen und die Daten dementsprechend

beim

Upgrade nicht gelöscht…) Irgendjemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal!!
Mijam

Hallo Mijam,
ich würde Dir dort gerne weiterhelfen, aber mir ist
Vista leider nicht vertraut.
Ich selbst bnütze immer noch XP Sp3 und 2000, werde
aber bald auf Win 7 umstellen, wenn ich gute Feedbacks
bekomme.
Ich selbst bin im WinBoard Forum und ich würde dir
Raten, dort deine Fragen zu stellen.
Aber grundsätzlich rate ich von Windows Internen
Sicherungs Programmen ab (Außer letzter
Systemwiederherstellungspunkt Systemplatte). Ich selbst
bevorzuge dafür sogenannte Backup Tools, die man
automatisieren und entsprechend einstellen (z.B.
änderungen Datum Größe Kopie od. fortlaufend usw.)
wäre bestimmt mal eine Überlegung wert. Man brauch auch
nicht so viele CD/DVD die dann irgendwann Müll sind.
mfg
Robert

Hallo

es tut mir sehr leid, aber ich kann Ihnen nicht helfen. habe weder Vista noch Win7.
Wie kommen Sie auf mich? Bin in keinem Forum von Vista oder Win7.

Gruß Rimitec

Hi Mijam,

sorry, keine Ahnung. Die Haussicherungsmittel von MS habe ich noch nie genutzt…

Gruß
Andreas

Hallo,

sie wurden mir als PC Fachmann angezeigt?!?!? Keine Ahnung :smile: Trotzdem danke!!
Grüße

Guten Tag,

ich hätte da mal eine Frage :smile:
Wie kann ich eine in Vista begonene Sicherung in Win 7
übernehmen und die Sicherung dort wie gewohnt

fortzusetzen?

Zum Beispiel anhand der letzten Sicherungs CD die ich

in Vista

mit Hilfe der Sicherung und Wiederherstellungsfunktion
gebrannt habe? Nur um mir den Stress zu ersparen

nochmal ALLES

zu sichern…möchte nur die dazugekommenen Daten

sichern (zur

Info habe 2 Partitionen und die Daten dementsprechend

beim

Upgrade nicht gelöscht…) Irgendjemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal!!
Mijam

Hallo,
leider habe ich erst heute festgestellt, das noch eine
Anfrage offen ist. Da ich mich mit Windows 7 nicht
auskenne, kann ich sie auch nicht beantworten direkt
beantworten. Falls sich aber an den
Sicherungsmechanismen bei Windows 7 gegenüber VISTA
nichts grundlegendes geändert hat, kann ich davon nur
abraten: Da VISTA bei jedem Backup ein differentielles
Backup erstellt und keine Datenbereinigung des
Sicherungsmediums vorsieht bzw. anbietet, muss man bei
einem vollem Backupdatenträger einen neuen
Sicherungssatz auf einem zweiten Medium beginnen. Erst
dann sollte man den ersten wieder löschen. Sinnvoller
erscheint mir, die Systmepartition mit einem geeigneten
Tool, z.B. Clonezilly zur schnellen
Systemwiederherstellung zu spiegeln und die
Anwenderdaten mit einem Tool wie Allway sync im
Hintergrund automatisch bei Änderungen zu sichern.

Grüße Culles