Begrenzter virtueller Speicher W2k Server

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Windows 2000 Server laufen. Die Platte wo, die Auslagerungsdatei lag ist gecrasht. Nun erhalte ich wenn ich mich ein loggen will eine Fehlermeldung ala: „Begrenzter virtueller Speicher - es ist keine Auslagerungdatei vorhanden oder sie ist zu klein…“ Klar ist die nicht vorhanden, die Platte existiert ja nicht mehr. Das wäre ja alles kein Problem, weil ich könnte ja wie es in der Meldung steht ins System gehen und eine neu Auslagerungsdatei erzeugen. Nur komme ich da nicht hin! Denn wenn ich die Fehlermeldung mit OK bestätige meldet sich der Admin oder Nutzer wieder ab.
Hmmm, einer eine Idee???

Danke!

Hallo.

Zwei Ideen hätte ich: die Fehlermeldung in Ruhe lassen (=nicht auf Ok drücken) und die Swappartition neu einstellen oder im abgesicherten Modus das Glück versuchen… Unter W2K3 gibt’s ist mir ein solches Verhalten jedenfalls noch nicht begegnet :smile:

HTH
mfg M.L.

Danke erstmal für die Idee. Das Problem ist aber, es erscheinen keine Icon und keine Startleiste. Im abgesicherten Modus das selbe Spiel. Wenn ich strg+alt+entf drücke um zu Taskmanger zu kommen - meldet er sich ab :frowning:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ebenfalls hallo nochmal.

Danke erstmal für die Idee. Das Problem ist aber, es
erscheinen keine Icon und keine Startleiste. Im abgesicherten
Modus das selbe Spiel. Wenn ich strg+alt+entf drücke um zu
Taskmanger zu kommen - meldet er sich ab :frowning:

Hm…
Wie wär’s mit einer neuen Festplatte, die exakt den Laufwerksbuchstaben hat wie die alte ?

mfg M.L.

Das wäre ne Idee, kannst Du mir dann noch sagen, wie ich die Platte dann als Laufwerk H bekomme ohne ins Windows zu kommen? Partion Magic eventuell?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mahlzeit…

Das wäre ne Idee, kannst Du mir dann noch sagen, wie ich die
Platte dann als Laufwerk H bekomme ohne ins Windows zu kommen?
Partion Magic eventuell?

Ich fürchte dazu bedarf es einer bereits formatierten Platte (FAT oder NTFS), die dann ins System eingebaut wird. Beim Starten von Windows dann beten, dass die Platte ‚ihren‘ Laufwerksbuchstaben bekommt. Immerhin ist der ominöse Buchstabe eine Windows-interne Angelegenheit :-/

HTH
mfg M.L.