Hallo allerseits,
Gibt einen schönen englischen oder deutschen Begriff für folgende Tätigkeit:
Man merkt, dass für irgendeinen Bereich noch keine oder nur kopierte Drucksachen vorliegen, z.B. für Sehenswürdigkeiten. Man wendet sich an diejenigen, der verwaltungstechnisch dafür zuständig sind und schlägt vor, einen Prospekt mit Werbung zu finanzieren. Kriegt man das ok, layoutet man die Drucksache, verkauft die Werbung und lässt die Sache drucken.
Es soll in der Bezeichnung rüberkommen, dass man nicht nur Werbung verkauft, sondern die Werbemöglichkeit sozusagen initiert.
Wisst ihr was? Wäre dankbar für Möglichkeiten.
Sonja
fällt wohl unter PR
Hallo Sonja,
Gibt einen schönen englischen oder deutschen Begriff für
folgende Tätigkeit:
Meines Erachtens läuft das unter „Marketing“ bzw. „Public Realtion“. Auch wenn man als Dritter die Idee hat, für einen anderen die Werbung /PR zu machen, bzw. eine Inforbroschüre herauszugeben, ist das letztlich nichts anderes als eine Markting- bzw. PR-Maßnahme.
Diese wird in dem von Dir genannten Fall aber nun eben nicht vom „Verwalter“ der Sehenswürdigkeit organisiert, sondern eben von einem Externen. Im weiteren Sinne machen das ja auch Werbeagenturen bzw. Touristeninformationszentren. Zwar wurde der Dritte nicht direkt vom Verwalter dazu beauftragt, dennoch ist das Ergebnis dasselbe.
Es soll in der Bezeichnung rüberkommen, dass man nicht nur
Werbung verkauft, sondern die Werbemöglichkeit sozusagen
initiert.
PR-Berater !?!?
VG & efnJ
Sebastian