Begriff für Marketing (Werbung) die mit Frauenfreundschaft wirbt?

Hallo,

ich möchte wissen ob es schon einen Begriff bzw. Bezeichnung/Kategorie für solche relativ neue Werbung gibt.

Beispiele sind z. B. die Werbung von expedia (wo die Schwarze das kleine dunkel-indigo Zimmer einer Weißen mit kurzen braunen Haaren betritt als sei sie eine gute Fee und das Zimmer vergrößert, anschließend radeln beide fröhlich auf dem Rad).
Die eine Nudel-Werbung, wo drei Frauen am Tisch sitzen.
Oder der Telekom (Hanna und Anna, DDR Mauer, der rosa Luftballon der an Nenas Song erinnert).

Ich weiß von Begriffen wie „Green Marketing“ und „Rosa Marketing“. Das eine beschreibt, Marketing das auch oder gezielt vegan oder vegetarisch lebende Menschen ansprechen soll. Das andere beschreibt Marketing, welches auch oder gezielt Menschen zum Kaufen animieren will, die nicht heterosexuell und nicht cis sind.

Wenn Werbung aber mit der Phantasie der Frauenfreundschaft locken will, ist es weder green noch rosa Marketing. Weil ich bislang keinen besseren Begriff fand, nenne ich es „gynophiles Marketing“. Gyno- bezieht sich auf das weibliche Geschlecht und Phile- „philia“ auf Freundschaft ,Liebe.
Vielleicht kennt jemand aber einen offiziellen Begriff dafür.

MfG