Begrüßung für NZ-Heimkehrer - Ideen?

Hallo,

in drei Monaten kommen meine beste Freundin und ihr Freund nach einem Jahr aus Neuseeland zurück. Ich würde die beiden gerne mit einer originellen Begrüßung überraschen, wobei ich möglichst alle ihre Freunde einbeziehen will, die ich aber teilweise nicht kenne und nur Emailadressen habe. Begrüßungsparty fällt raus.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank, Nicole

Hallo Nicole,

alles was ich wollte nach einem Jahr in dieser Gegend war ein Leberwurstbrötchen.
Und dann würde ich es eher ruhig angehen, es ist erstaunlich, wie man sich in einem Jahr verändert hat und zuhause scheint alles gleich geblieben zu sein. Ich hatte überhaupt keine lust ständig die gleichen fragen zu beantworten, das kam alles so peu á peu über Wochen.

Gruß
PP

Hallo,

Also zu gross etwas würde ich nicht organisieren. Sie ist wahrscheinlich ziemlich erschöpft nach der langen Reise. Aber auf eine nette Begrüssung am Flughafen mit Eltern und den engsten Freunden würden Sie sich bestimmt freuen. Plakat und Luftballons sind auch ne lustige Idee. Des weiteren habe ich mich z.Bsp. über den Kasten schweizer Bier sehr gefreut :wink:!

Gruss
seasl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für die Anregungen bis jetzt. Ich hatte mir eigentlich etwas vorgestellt wie Begrüßungs-Postkarten o.ä. von allen Freunden in irgendeiner originellen Form zusammengebastelt. Der Gedanke ging nämlich eigentlich gar nicht in Richtung „persönliche“ Begrüßung.

Also, warte weiter gespannt auf Eure Anregungen…

Hallo Nicole,

ich wuerde es an deiner Stelle mal im Bastellbrett oder so versuchen, vielleicht hast du da mehr Glueck. (is jetzt nicht ironisch gemeint)

Gruss
Matti

Moin Nicole,

als ehrlich gesagt ich würde dir bis auf ein persönliches „schön, dass ihr wieder da seid“ von dir auch raten, die beiden erstmal in Ruhe zu lassen. Wenn man ein Jahr weg war, dann nimmt man dies vielleicht auch zum Anlass, den ein oder anderen Kontakt einschlafen zu lassen. Vielleicht ist es also nicht im Sinn der Heimkehrer, nun ihr ganzes Adressbuch als „Empfangskommittee“ in welcher Form auch immer versammelt zu sehen.

Gruß
Marion

Als ich aus Neuseeland zurück gekommen bin, habe ich mich im Supermarkt als erstes auf folgende Dinge gestürzt:

1. Brot (echtes, dunkles, leckeres, wohlschmeckendes Brot - sowas gibt es dort einfach nicht!!)
  2. Aufschnitt (außer Schinken mit Speckschwarte dort kaum zu bekommen. Wenn doch, dann unheimlich teuer und nicht die Qualität wie von einem deutschen Fleischer/Metzger)
  3. Bier (das dünne Gesöff dort ist echt zum Heulen)

Am besten du fragst sie mal „unauffällig“ am Telefon/in einer Mail, was sie so alles vermißt…
(mir haben außer bestimmten Lebensmitteln außerdem noch
doppeltverglaste Fenster und Mischbatterien gefehlt. Aber du kannst ja schlecht mit nem Wasserhahn am Flughafen stehen *zwinker* - obwohl, lustig wärs…)

Gruss,
Siuan

Einspruch!
Ich wurde von meiner ganzen Family und Freunden abgeholt (mit Plakat), es gab bei Mama lecker Essen, erzählen und umarmen und es war einfach toll! Vielleicht haben die beiden insgeheim auch Sorgen, werse wirklich vermisst hat. Kann mir nicht vorstellen, dass „in Ruhe lassen“ das richtige wäre :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]