Begrüßungsgeschenk für Gäste gesucht

Hallo zusammen,

zwei Freundinnen brauchen Hilfe! Sie arbeiten in einem kleinen feinen Hotel und bieten ihren Gästen ein Pauschalangebot an, zudem es auch immer ein kleines Begrüßungsgeschenk gibt.
Nun wollen sie dieses Angebot überarbeiten und suchen nach netten kleinen Ideen, was sie für das Begrüßungsgeschenk nehmen können. Es sollte etwas sein, was man gut vorrätig haben kann und wenig kostet. Es soll quasi nur eine nette kleine Aufmerksamkeit sein.
Folgendes gab es schon: Flasche Wasser, Obststeller, Schokolade, Getränk an der Bar

Puh, langweilig -meinen die beiden jetzt und haben um Hilfe gefragt… Und da ich dabei bin, denen das „Wer Weiss Was“ schmackhaft zu machen :smile: wollt ich ihnen mal zeigen, dass man solche Fragen ja vielleicht auch hier mal posten kann?!

Vielleicht habt ihr tolle Ideen, vielleicht hab ihr selber schon mal was Entsprechendes bekommen?

Danke für Hilfe!

Wissenshunger
i.A. für die „Ideenlosen“

Hallo,

also ich würde ja etwas „typisches“ nehmen - der Gegend oder dem Umfeld entsprechend. Bei mir gäbe es z.B. ein kleines Gläschen selbstgemachte Marmelade (die man dann in größeren Mengen natürlich auch kaufen kann…) oder Honig aus der Region. Oder ein kleines Fläschchen selbstgebrannten Schnaps oder Likör, Syrup, Öle aus eigener Herstellung.

Oder auch entsprechend der Jahreszeiten… wenn’s kühler ist einen schönen Tee (also Beutel oder Tütchen), wenn’s warm ist Frischetücher dekoriert mit einer hübschen Blüte aus dem Garten…

Da gibt es so vieles… wichtig wie gesagt, wäre für mich der Bezug zu mir, dem Umfeld, der Gegend, dem Haus…

Gruß
Aquilegia A.

Hallo zusammen ,

ich habe auch gleich an etwas regionales gedacht.Vielleicht schreibst Du noch etwas zum Standort .

• kleines Schieferherz mit dem Namen des Gastes
  • schöne Kerze
  • irgendwas Süßes
  • Tee mit besonderem Namen (z.B. Fühl Dich wohl )
  • Seife in besonderer Form

Folgendes gab es schon: Flasche Wasser, Obststeller,
Schokolade, Getränk an der Bar
Puh, langweilig -meinen die beiden jetzt

Überhaupt nicht langweilig. Ich würde mich in Der Tat am meisten über eine oder zwei Flaschen Mineralwasser am Bett freuen. Weil ich die nämlich wirklich brauche. Auch Getränk an der Bar ist klasse!

Mich nervt es eher, wenn ich irgendeinen unnützen Schnickschnack bekomme, den ich letztendlich mitbezahle und im Koffer nach Hause tragen muss. Also irgendwas sinnvolles, was ich auch vor Ort (ver)brauche.

Gruß,
Max

Moin,

also ich würde mich am allermeisten über einen Wasserkocher und schönen Tee auf dem Zimmer freuen.

Ansonsten kann ich auf jede Art von Tinnef, der Zuhause nur einstaubt, verzichten.

Herzliche Grüße
Tiri