Behandlung Allergie

Hallo, ich habe eine Hausstaubmilbenallergie. Die Stufe ist nicht besonders hoch (Bluttest ergab 1,7). Leider leide ich unter chronisch verstopfter Nase. Meine HNO Ärztin verschrieb mir Avamys Nasenspray, ich möchte aber kein Kortisonpräparat nehmen. Ich nehme zur Zeit Vividrin akut Nasenspray, das trocknet aber meine Augen total aus. Ich würde gern auf Cromohexal sanft Nasenspray umstellen, aber im Internet steht, das solle VOR der Allergiesaison eingenommen werden. Bei mir ist aber immer Allergiesaison. Nun weiß ich nicht, ob ich das kaufen soll?! Vielen Dank für ein helfende Antwort.
Tresa

Erst einmal, Kortison ist nicht mehr so schlimm wie früher, als es systemisch in großen Mengen eingenommen wurde. Lokal eingenommen ist es ein wirklich tolles Mittel.
Ich habe auch Heuschnupfen und nicht nur durch Milben. Mir hat Lufheel geholfen und wenn es mal ganz schlimm war dann habe ich das Vividrin akut genommen. Zusätzlich kommt, das ich in der Saison fast täglich NAsenduschen mache, jetzt, wo es nur Milben und HAusstaub sind, 3xin der Woche aber mit einem Vernebler.

http://www.mpvmedical.com/top-menue/produkte/inhalat…

Aber wenn du wirklich Cromo nehmen willst, dann versuche es einfach. Es benötigt nur ein wenig länger, und du musst es täglich mehrmals nehmen. Es gibt sogar Menschen, bei denen wirkt es recht schnell.
Wärst du in die Apotheke gegangen, hättest du diese Infos sofort bekommen.
Liebe Grüße

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

HALLO!
GEHE MAL EINEN ANDEREN WEG:1.WOHNUNG ALLERGIEARM HALTEN,DAS HEISST ALLES AUS STOFF WAS NICHT NÖTIG IST RAUS( TEPICH GARDIENEN KISSEN ZIMMERPFLANZEN),ALLERGIKERMATRATZE ANSCHAFFEN.2.WENN IN DEINER NÄHE EINE SALZGROTTE IST 2 MAL DIE WOCHE DAHIN,3.SCHÜSSLERSALZE GEGEN ALLERGIEN MORGENS NR2 MITTAGS NR7 ABENDS ABER NUR IM WINTER NR8.HÖRT SICH ZWAR ALBERN AN ABER IN UNSERER FAMILIE HABEN WIR DAMIT BEI 2 FAMILIENMITGLIEDERN DIE ALLERGIE BESIEGT UND BEIM KLEINSTEN DAS ASTHMA VERBESSERT. SCHÜSSLERSALZE HABEN KEINE NEBENWIRKUNGEN WIRKEN IMMER BESSER JE LÄNGER SIE GENOMMEN WERDEN UND ICH HABE DAMIT SCHON EINIGE KRANKHEITEN GEHEILT. KOSTEN FÜR EINEN MONAT SIND NOCH KEINE 10 EURO.VERSUCHE ES MAL UND ICH WÜRDE MICH FREUEN WENN ICH DANACH VON DIR MAL EINE RÜCKANTWORT BEKÄME.

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin in homöopathischer behandlung und desensibilisiere mich gerade mit dem hausstauballergen. ich denke, die schüssler salze könnten das evtl. ganz gut unterstützen, oder verträgt sich das nicht mit homöopathie. wohnung habe ich soweit allergiefrei gemacht, neue matratze, parkett usw.

Liebe Grüße,Tresa

Hallo,
ich nehme auch cromohexal, je nach Bedarf. Versuche es doch einfach. Viel Glück

Hallo, versuchen würde ich das mit dem CromohexaL; aber es wirkt erst ca. nach 4 Wochen - also bitte keine Wunder erwarten.
Dann solltest du keinen Teppichboden haben, die Bettdecken alle 14 Tage auf min. 60 °C waschen oder hausstaubmilbe dichte überzüge kaufen (auch für die Matratze und Kopfkissen). Keine kuscheltiere im bett. Solltest du welche haben, müssen die für 48 Std in die Tiefkühltruhe. Die finden meist 60 °C waschen nich so gut. Aber dann sind alle Milben tot. Vielleicht reicht das schon zum reduzieren des Schnupfens…
Tschö Janosch