Behandlung am Zahn, nach Eiterherd

Hallo Leute, ich bin gerad etwas verunsichert.
Kurz der Geschichte:
Vor 2 Tagen (FR) wurde mein Wurzelbehandelter Zahn wegen eines Eiterherds behandelt. Da ich irgendwie nie etwas mitbekomme, was mir der Arzt hinterher erklärt, da ich immer total „betäubt“ bin, weiß ich jetzt gar nicht was genau er gemacht hat.
Habe mitbekommen, dass er dünne ?Draht? stiefte in den Kiefer des offenes Zahn schob, danach ein Provisiorium drauf. Der Arzt meinte dass es zwei Tage etwas empfindlich ist, hatte aber FR und SA keine Schmerzen. Aber jetzt ist es fast nicht mehr zum aushalten, ich bin auch von meinem Arzt gewohnt, dass er mir den Tipp für Schmerzmittel gibt, wenn wirklich Schmerzen folgen würden.

Ich hoffe ich konnte mich einwenig verständlich ausdrücken, und hoffentlich kann mir jemand helfen…

Hallo Michaela,
Ich lese es erst jetzt und hab jetzt Hektik hier:
Du musst jetzt gleich zu Deinem Zahnarzt gehen.
Der wird Dich vielleicht an einen Kieferchirurgen schicken.
Lass Dir den Zahn aber nicht rausnehmen, ohne mit einem Endodontologen (Spezialist für Wurzelbehandlungen) gesprochen zu haben.
Nimm immer alle Röntgenbilder von Deinem Zahn mit.
G

Hallo!

Ich war heute nach der Arbeit wieder beim Zahnarzt.
Mein Provisiorium wurde entfernt und kommenden Freitag wird besprochen ob wir eine Wurzelspitzenresektion oder den Zahn reißen werden.
Danke Gaebs, habe nach deiner Antwort nicht lange überlegt und sofort beim Arzt angerufen!
Vielen Dank für die Hilfe!