Guten Tag,
wer hat Erfahrung oder kennt sich mit der Behandlung mit Petrolium aus.
Z.B. Heilpraktier etc., wenn Chemotherapie nun keine Hilfe bring.
Guten Tag,
wer hat Erfahrung oder kennt sich mit der Behandlung mit Petrolium aus.
Z.B. Heilpraktier etc., wenn Chemotherapie nun keine Hilfe bring.
Hallo Marlies,
nein, damit habe ich keine Erfahrungen. Und solltest du dich z.B. bei deiner Frage auf Seiten wie z.B.
http://petroleum_de.lorincz-veger.hu/hatter_de
beziehen, möchte ich keine diesbezüglichen Erfahrungen haben.
Wenn eine Chemotherapie kein Erfolge zeigt, kann dies eine Vielzahl von Ursachen von Ursachen haben, z.B.:
Es ist die falsche Chemotherapie (Chemo ist nicht gleich Chemo) und Krebs ist nicht gleich Krebs.
Der Erkrankung ist nicht heilbar, in solchen Fällen kann eine Chemo nur eine Verlängerung der „Restzeit“ bewirken.
Es kann nicht schaden, sich eine Meinung eines zweiten Onkologen einzuholen.
Was versteht du unter „wenn Chemotherapie nun keine Hilfe bringt“?
Verschlechtert sich der Gesundheitszustand? Wachsen die Tumore, streuen sie? Bleibt alles wie es ist? Gibt ein einen (wenn auch leichten Rückgang der bereits vorhandenen Tumore)?
Allein: Weder Petroleum noch Küssen bei Vollmond noch warmer Morgenurin helfen. Leider gibt es inzwischen eine Reihe von Anbietern mit meist kommerziellen Interessen die kleine Wunder versprechen. Diese gibt es leider nicht. Es spricht nichts dagegen, neben den klassischen Methoden der Schulmedizin begleitende Therapien zu machen.
So lindert z.B. die Einnahme von Ingwer oft eine Begleiterscheinung einer Chemo (Übelkeit).
Ich spreche hier durchaus aus eigener Erfahrung.
Grüße
fribbe
Nachtrag
http://petroleum_de.lorincz-veger.hu/fogyasztas_de
„Bei Blutvergiftung: 8 Tage lang täglich ein Teelöffel Petroleum.“
„Meinem Freund konnte ich mit Erfolg darüber berichten und er begann schon im Krankenhaus mit der Petroleumkur! Schließlich brach er die Chemo-Therapie ab, brauchte auch keine Knochenmarktransplantation bzw. Strahlentherapie mehr, und ging nach Hause. Ärzte gaben ihm vor dem Gehen nur eine Woche Lebensdauer! Zu Hause stellte er seine Ernährung um, und trank weiterhin noch 4 Wochen Petroleum. Heute ist er kern gesund, und ein Wunder für alle die nur an Schulmedizin glauben!“
Solche Beiträge empfinde ich als menschenverachtend.
Warum: Weil mit den Hoffnungen verzweifelter Menschen gespielt wird.
Grüße
fribbe … mehr auf http://w-w-w.ms/a5ea7f
Bitte nicht machen!
Da kann ich mich nur anschließen!
Petroleum ist ein Erdölprodukt, das früher als Lampenöl verwendet wurde. Bitte,
so etwas ist in jedem Fall giftig und - auch in noch so hoher, meinetwegen homöopathischer Verdünnung - KEINESFALLS zur Therapie irgendeiner Erkrankung geeignet. Im Gegenteil, es dürfte eher zum baldigen Tod eines jeden Lebewesens beitragen.
Bitte bitte tun Sie das nicht, bei aller Verzweiflung, unterstützen Sie nicht solche Quacksalber, die m.A.n. hart bestraft werden müssten (aber sich dem sicherlich
bisher entzogen haben)!
Ich wünsche Ihnen dennoch gute Besserung.
Petroleum ist hochgiftig.
lg
Brenna
giftig?
Hallo,
auch wenn ich nicht zu der Petroleum-Therapie neige, so halte ich Giftigkeit nicht gerade für ein Argument gegen eine Arznei. Da müsste sonst Einiges aus dem Verkehr gezogen werden. Die Dosis macht bekanntlich das Gift.
Außerdem glaube ich zu wissen, dass ein Großteil der heutigen Medikamente auf Petrochemie beruht.
Freundliche Grüße
Thomas
Hallo,
Petrolium bringt keine Hilfe - es sei denn, man möchte sich unangenehm umbringen.
Sollte der Krebspatient in diese Richtung denken, gibt es sicher bessere Möglichkeiten.
Man sollte Krebs nicht verteufeln. An irgendwas muss man ja sterben und da ist Krebs oft netter als die schnellen Todearten wie Herzinfarkt oder Ähnliches.
Man kann sich noch verabschieden, kann seine Sachen regeln und langsam gehen.
Die Umstände sind wichtig. Nicht im Krankenhaus dahinsterben z.B. sondern Zuhause, mit Familie und Freunden in den letzten Wochen.
Gruß, Paran
Petrolium vielleicht, aber Finger weg von Petroleum!
Servus
wer hat Erfahrung oder kennt sich mit der Behandlung mit
Petrolium aus.
Z.B. Heilpraktier etc., wenn Chemotherapie nun keine Hilfe
bring.
Heilpraktiker kennen sich immer super aus. Auch die Rechtschreibung wäre kein Problem für sie.
Gruß,
Branden
Gereinigtes Petroleum stand früher im deutschen Arzneimittelbuch,
in vielen praktischen Versuchen wurde festgestellt, dass es bei Menschen und Tieren eine positive Wirkung bei Krebs haben kann.
Danach ist es aus dem Arzneimittelbuch verschwunden aus nicht genau geklärten Umständen.
Die Erfahrungen über Gereinigtes Petroleum sollen auf russische Erdölarbeiter zurückgehen, die nicht an Krebs erkrankt sind.
Deutsche Apotheker geben allerdings nicht gerne Gereinigtes petroleum heraus.
Eine Alternative ist Ballistol, ein Universalöl auch auf Weissölbasis;
in erster Linie bekannt als Waffenöl.
die einzelnen Zusatzstoffe wie Aromen werden allerdings m.W. nicht bekanntgegeben.
Gereinigtes Petroleum bzw. Ballistol kann man innerlich und äußerlich anwenden;
innerlich wie gesagt bei Krebs aber auch bei anderen Erkrankungen.
Äußerlich in erster Linie zur Wundpflege.
Die Dämpfe können allerdings gefährlich werden für die Lunge, deshalb sind bei der einnahme bestimmte Regeln zu beachten.
Dementsprechend steht auch auf der Ballistol Dose:
„Keine gesundheitlichen Bedenken bei versehentlichem Verschlucken. Nicht einatmen.“
Man muss auch bedenken,
dass ein solches Naturprodukt in der Regel eine lange Zeit braucht, bevor es wirken bei schweren Erkrankungen,
also auch ein gewisses Durchhaltevermögen da sein muss.
Und dann muss man bedenken,
je länger die Krebskrankheit schon vorliegt, desto schwieriger wird auch die Behandlung.