Behandlung Überempfindliche Zahnhälse

Hallo zusammen,

ich habe seit inzwischen gut 2 Wochen Zahnschmerzen aufgrund überempfindlicher Zahnhälse.

Mein Zahnarzt hat mir zunächst so einen gelben Versiegelungslack auf die betroffenen Stellen geschmiert, hat etwa einen Tag die Schmerzen etwas gelindert, dannach wieder das selbe.

Außerdem hat der Arzt mir folgendes empfohlen:

• Elmex Gelee benutzen (hilft bisher nur für ein paar Stunden)
  • BioRepair-Zahnpasta (habe ich bisher noch nicht ausprobiert, da ich noch Elmex Sensitiv Zahnpasta zu Hause habe)
  • Kieselerde (der Arzt erzählt irgendwas von Mineralien, benutze das Kieselsäure-Gel nun seit 12 Tagen täglich mit Wasser verdünnt)

Desweiteren spüle ich morgens und abends nach dem Putzen mit der Elmex Sensitive Zahnspülung und benutze den Senitive-Aufsatz bei meiner elektrischen Oral-B-Zahnbürste.

Dazu hätte ich nun ein paar Fragen:

• Wie lange dauert es noch bis die Beschwerden endlich abklingen (trinke nur noch Wasser, kann nicht richtig essen, da es sofort zu pochen und ziehen beginnt sodass die ganze linke Kieferseite oben und unten weh tut)
  • Was kann ich noch tun? Habe im Internet etwas über die Behandlung mit Ozon gelesen, hat jemand damit Erfahrung, was wird da gemacht? Bring das was? Wie hoch sind die Kosten?
  • Was ist an dieser BioRepair-Zahnpasta anders als z.B. bei der Elmex-Sensitiv-Zahnpasta? Würde die BioRepair vielleicht Linderung bringen?

Der Zahnarzt hat Karies oder andere Ursachen für den Schmerz ausgeschlossen.

Danke euch schon mal im Vorraus!

Antje

Servus,

eine schnelle Antwort (muss weg):

Hierhin gehen:
http://209.85.129.132/search?q=cache:mDjBRfTPBQoJ:ww…

mit Strg-F nach „Gluma“ suchen

lesen, vielleicht ausdrucken und dem ZA mitbringen

Gruß

Kai Müller