leider gibt es in meiner Familie seit einiger Zeit einen Fall von Alzheimer. Ganz überraschend kam die Diagnose bei meinem Opa leider nicht, er hatte schon lange Anzeichen dafür gezeigt, aber trotzdem ist es eine sehr schwierige Situation. Er bekommt natürlich inzwischen auch die entsprechenden Medikamente (Exelon), aber genau da liegt eben das Problem. Ich muss dazu sagen, ich bin absolut kein Mediziner, aber ich denke, wenn Medikamente nur Nebenwirkungen verursachen und so gar keine Wirkung zeigen, sind es eben die falschen. Bisher bin ich bei dem Arzt da aber relativ auf taube Ohren gestossen. Ich habe mich dann mal auf eigene Faust erkundigt und recherchiert und es gibt sicherlich noch eine ganze Palette mehr an Medikamenten, die in Frage kommen würden. Zum Beispiel soll das Medikamente Reminyl viel besser verträglich sein (natürlich immer mit dem Wissen, medizinisch nicht gebildet zu sein). Aber was soll man denn da machen? Den Arzt wechseln. Ich denke, mein Opa brauch nicht sein restliches Leben mit Nebenwirkungen vorlieb zu nehmen, nur weil sein Arzt sich auf stur stellt. Was meint ihr?
also laut dem Internet ist Alzheimer nicht heilbar, man kann es nur zeitweise aufhalten.
Es gibt haufenweise interessante Seiten im Netz, die dir helfen können.
Meine Uroma hatte auch Alzheimer und sie war zwar sehr verwirrt und brauchte immer mehr Hilfe, aber sie war sonst gesund und sehr zufrieden. Sie bekam nur normale -ich sage mal „altersbedingte“ Medikamente.
Ich denke auch, dass Medikamente, die nur Nebenwirkungen haben, nicht sehr hilfreich sind und dem Patienten eher schaden, als ihm helfen.
Den Arzt wechseln ist zwar eine Überlegung wert, aber vielleicht wissen die anderen auch nicht mehr.
So solltest du vielleicht mit dem weiter machen, was du zur Zeit tust, und dich weiter informieren.
Wenn es was gibt, findest du es dann auch bestimmt.