Behandlung von Heuschnupfen

Guten Tag. Jedes Jahr bin ich vom Heuschnupfen betroffen, aber immer in einer anderen Intension. Ich habe etliche Medikamente ausprobiert, aber alle haben sie irgendwelche Nebenwirkungen. Wer gibt einen Tipp? MvFG und vielen Dank im Voraus.

Hallo,

schon einmal mit den Methoden der Kinesiologie versucht? Ich habe jedenfalls meist Erfolg mit meinen Klienten.
Auch hilft das Trinken von reinem Wasser mit einer Priese hochwertigem Salz. 20-30 ml Wasser pro kg Körpergewicht täglich.

Viele Grüße aus Waldburg

Manfred Hoffmann
www.manfred-christa-hoffmann.de/ki.html

Hallo,

es gibt die Möglichkeit einer Hyposensibilisierung/Desensibilisierung, gerade wenn man jedes Jahr wieder betroffen ist, würde ich diese Maßnahme empfehlen, am besten einen Allergologen aufsuchen.

http://www.heuschnupfen.de/behandlung/hyposensibilis…

Ansonsten ist eine Nasendusche sehr empfehlenswert:

http://www.wellness-hoch3.de/nasendusche.html

http://www.emser.de/seiten/produkte/emser_produkte_i…

gibt es in Apotheken und/oder Drogeriemärkten zu kaufen, das Nasenspülsalz (kleine abgepackte Portionen im Karton) bekommt man inzwischen auch in gut sortierten Drogeriemärkten wesentlich günstiger als in Apotheken.

Nasenduschen mehrmals tägl. angewandt bringen schon eine erhebliche Erleichterung.

Alles Gute wünscht
Kieki

WENN ES NICHT ZU VIELE VERSCHIEDENE ALLERGIEEN SIND HILFT OFT DESENSIBILISIEREN. SCHWARZKÜMMELTABLETTEN ÜBER 6 MONATE SOLLEN AUCH HELFEN.

Hallo, ich war letztes Jahr beim Lungenarzt, der auch Allergien behandelt. Ich habe von ihm etwas verschrieben bekommen, das sehr gut half. Alle Medikamente, die ich vorher freiverkäuflich in der Apotheke kaufte, brachten gar nichts. Also gehe mal zum Arzt und viel Glück.

L.G.
Kirsten

Guten Tag. Jedes Jahr bin ich vom Heuschnupfen betroffen, aber
immer in einer anderen Intension. Ich habe etliche Medikamente
ausprobiert, aber alle haben sie irgendwelche Nebenwirkungen.
Wer gibt einen Tipp? MvFG und vielen Dank im Voraus.

Hallo,
falls noch nicht ausprobiert: Reactine Duo.
Das hilft bei mir unmittelbar und nehme ich nur bei Bedarf, also nicht als Therapie.
Gruß

Hallo, mein Sohn leidet auch jedes Jahr. Er nimmt morgens eine Loratadin, dann macht er mehrmals täglich Nasenspülungen mit Kochsalzlösung, wäscht sich mehrmals täglich die Haare. Außerdem beziehen wir häufiger sein Bett neu. Seine Wäsche wird nicht an der frischen Luft getrocknet und zusätzlich habe ich an seinem Fenster noch ein Pollenvlies angebracht. Das hilft ihm eigentlich ganz gut.
Hoffe, ich konnte helfen…Gruß Birgit

Hallo!

hast du schon einmal über eine Hyposensibilisierung nachgedacht? Rede doch mal mit deinem Allergologen darüber. Diese Allergie-therapie ist zwar aufwendig und kann bis zu 3 Jahre dauern, allerdings kann dies deine Symptome deutlich vermindern und in vielen Fällen sogar dauerhaft komplett beheben.
Zudem wird diese Therapie von der Krankenkasse übernommen.

Liebe Grüße,
Manuela

Hallo,

Also wenn die Symptome v.a. Auge und Nase betreffen kann man DNCG- Präparate nehemn. Die stabilisieren bestimmte Zellen. Dadurch reagiert man weniger heftig.

Wenn es globale Symptome sind dann kann man Antiallergika wie zum Beispiel Cetirizin nehmen. Aber man sollte sich vorher vom Arzt durchchecken lassen, damit man sich nicht falsch behandelt.
Grüße

Hallo,
ich kann einen Arzt empfehlen,der meinem Sohn geolfen hat:
Dr. Amir Mansuri in Köln - Langel.
Er behandelt mit chinesischer Akupunktur und Eigenblutbehandlung.Muss aller 4 - 6 Wochen wiederholt werden. Er hat sehr gute Erfolge mit dieser Behandlung bei Heuschnupfen - Patienten erzielt.
Es grüßt
schach303

hallo, finde jetzt erst deine Anfrage…aber ist ja fürs nächste Jahr auch noch gut denke ich. Also, ich empfehle dir Hypnose. seit vielen Jahren heile ich damit Allergien. Heuschnupfen lässt sich bei den meisten Menschen in kurzer Zeit (1-2 Gespräche) dauerhaft beseitigen. Und keine Angst vor Hypnose - denn du bist bei der Behandlung wach, das heißt du bekommst alles mit Du bist dabei nur in einem schönen Entspannungszustand. Schau mal auf meine Internetseite www.hypnosetherapeut-berlin.de da kannst du mal nachlesen. Kannst mich auch mal anrufen 030 6721554, dann kann ich dir mehr dazu sagen. Gruß aus Berlin!ingolf-hp