Hallo zusammen,
ich benötige mal dringend eure Hilfe. Hier mein Anliegen bzw. meine Geschichte. Am 17.12.2010 hat sich mein Sohn Elle und Speiche gebrochen. Der eine wahr komplett durch, der andere Knochen nur angebrochen. Der behandelnde Arzt verordnete eine Oberarmgipsschiene. Wir sollten uns nach 4 Tagen beim Chefarzt wieder vorstellen. Der würde dann einen Vollgips machen. Am 4. Tag waren wir dann auch dort, jedoch blieb der Gips dran. Am 06. Jan. waren wir zur erneuten Röntgenkontrolle bestellt. Und nun kam die schlechte Nachricht. Der Bruch ist um 30 Grad gekippt. Auf meine Frage wie wir weiter verfahren kam nur die Antwort: Wir müssen das beobachten, das kann sich evtl. noch auswachsen. (Mein Sohn wird 10) Es kam mir jedoch so vor als ob der sich nicht wirklich sicher wahr mit seiner Aussage. Mein Bauchgefühl sagte mir das ich besser eine 2. Meinung einholen sollte. Dies haben wir heute auch getan. Assistenzärztin war sich nicht ganz sicher, Oberarzt meinte der Fall sei grenzwertig aber er würde operieren, damit mein Sohn nicht in mehreren Jahren Probleme bekommt. 1 Stunde später bekam ich dann noch den Anruf vom Chefarzt der auch meinte es sei besser diesen Bruch zu operieren.
Der Knochen ist an einer Seite zusammengewachsen, die andere Seite ist jedoch offen.
Meine Frage: Hat der Arzt im ersten KH einen Behandlungsfehler gemacht? Hätte der Vollgips das Abkippen des Bruches verhindert?
Was kann ich tun??
Der Unfall ereignete sich im übrigen in der Pause auf dem Schulhof. Der voller Schnee war und der Schulhof nicht gestreut war.
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.
Vielen lieben Dank.
LG
mykid2001