Behandlungsmethode Haarriss

Im Urlaub habe ich nach längerer Pause wieder mit Joggen begonnen. Nach täglichem Walken/Joggen war ich nach 14 Tagen wieder in der Lage 4 km ohne Pause zu laufen.
Kurz darauf bekam ich Schmerzen im rechten Fuß, die auch nach Ende des Urlaubs nicht verschwanden.
Eineinhalb Wochen nach Beginn der Schmerzen suchte ich den Hausarzt auf, der mich zum Unfallchirurgen schickte, der mich - auf den Röntgenbildern war nichts erkennbar - mit Verdacht auf Haarriss im Bereich des Fußknöchels/der Ferse - zum Radiologen schickte, der ein Szintigramm anfertigte.
Das Ergebnis bekomme ich in zwei Tagen, der Unfallchirurg hat mir mitgeteilt, dass bei einem Haarriss der Fuß einen Gipsschuh verpasst bekommt (ca.6 Wochen). In den letzten Tagen sind die Schmerzen im Fuß fast völlig verschwunden, konnte ich vorher den Fuß nicht vollständig abrollen, kann ich jetzt wieder problemlos gehen.
Meine Frage: Gibt es alternative Behandlungsmethoden zum Gipsschuh.

Über eine Antwort freut sich - JP

Hallo , kann dir leider nicht weiter helfen . Aber wenn du keine Schmerzen mehr hast würde ich mir keinen Gips verpassen lassen .

Hi!
Tut mir leid, das weiß ich nicht!
Alles Gute