Hallo,
ich hoffe einer von euch kann mir hier weiter helfen.
Mein Mann und ich sind geschieden und haben beide das Sorgerecht für unsere Kinder.Unsere Kinder leben seit einigen Jahren bei ihm.Er rennt mit ihnen von einem zum anderen Arzt weil er denkt dass sie ADHS haben, wobei bisher alle Befunde negativ ausfielen.Nun hat er einen Arzt gefunden der der Meinung ist unsere jüngste Tochter (9Jahre alt) hätte LRS und eine Blockade.Bzgl der LRS Therapie stößt er beim JA vor verschlossene Türen.Aber er hat jetzt auch noch einen Kinderpsycholgen/-psychater hinzugezogen bzgl der „Blockade“.Er hat mir einen Anamnesebogen zukommen lassen den ich ausgefüllt an ihn zurück schicken sollte.Nun meine Frage: Ich finde es sehr suspekt dass er überhaupt alle Behandlungen ohne meine Zustimmung durchführen lassen konnte, allerdings bin ich mir sehr sicher dass spätestens der Psychologe auf die Unterschrift beider Sorgeberechtigten bestehen muss da er sonst keinen Behandlungsvertrag schließen kann.Oder ist das mittlerweile alles abgeändert worden?Selbst wenn er zum Vormundschaftsgericht gegangen wäre um meine Unterschrift zu übergehen, hätten diese sich doch zuvor auch an mich wenden müssen.Ich muss dazu sagen dass ich auch bisher noch keinen Vertrag vorgelegt bekommen habe oder eine Einladung zum Psycholgen für ein Gespräch.Die Sache wächst mir langsam echt über den Kopf.Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Liebe Grüße