Hallo zusammen
Folgender Fall: Ein paar Jugendliche 13-17 Jahre waren vorletztes WE an ner Hütte bei uns im Ort. Es kam zwischen einem Mädchen und ihrem Exfreund zum Streit,bei dem das Mädchen sagte sie wolle sich jetzt wegen des Jungen umbringen. Da sie das ständig sagt gung es einem aus der Clique auf den Keks und er nahm das Handy des EX und rief die Polizei an. Das Mädchen stritt natürlich alles ab. Nun hat der Ex (es war ja sein Handy) eine Anzeige am Hals wegen Missbrauch des Notrufes (oder so).Nun musste er heute zur Polizei und da wurden ihm angebliche aussagen seiner EX und deren Freundin vorgelesen. Nun hat meine Tochter da nachgeforscht und es kam raus, die Mädchen haben nie eine Aussage gemacht! Ihm gegenüber wurde auch gesagt, es käme auf jeden Fall zur Gerichtsverhandlung und sein Handy würde abgehört. Was soll das? Der Typ ist 16 und in meinen Augen sieht das so aus, als wollen die ihn fertig machen. Ein Denkzettel würde ihm zwar nicht schaden, denn er hat trotz neuer Freundin noch mit seiner EX gepennt, aber auf die Art?
Kann mir irgendjemand sagen, ob die Polizei sowas darf?
Danke schonmal
Gruss
Luna