Hallo zusammen,
habe grad mit einem Arbeitskollegen eine heftige Diskussion gehabt zum Thema: Viren gibt es nicht!
Meine persöhnliche Meinung vorweg: Halte diese Aussage für Quatsch und nicht gefestigt!
Es gibt einen Dr.Stefan Lanke der behauptet Viren würde es nicht geben. Dies könnte jeder Schüler, etc… leicht nachweisen!
Als Begründung nennt er wohl die angeblich Tatsache dass bisher noch keine einziger Virus isoliert werden konnte. Und dass man nur Spuren nachweisen würde.
Ich finde die Person ansich schon sehr unglaubwürdig wenn man folgende Aussagen als Mediziner trifft:
Auch die Vogelgrippe wird nach Ansicht von Lanka nicht durch ein Virus hervorgerufen. Vielmehr sei sie eine Strategie der Geflügelkonzerne, sich in wirtschaftlichen Krisenzeiten auf Kosten der Kleinbetriebe und des Staates zu sanieren. Die Schulmedizin bezeichnet er als wichtigste Stütze von Diktaturen und undemokratischen Regierungen.
Auch die Vogelgrippe wird nach Ansicht von Lanka nicht durch
ein Virus hervorgerufen. Vielmehr sei sie eine Strategie der
Geflügelkonzerne, sich in wirtschaftlichen Krisenzeiten auf
Kosten der Kleinbetriebe und des Staates zu sanieren. Die
Schulmedizin bezeichnet er als wichtigste Stütze von
Diktaturen und undemokratischen Regierungen.
Meiner Meinung nach ist der Mensch nicht mehr ganz richtig im Kopf!
Habe mir gerade den Wikipedia-Artikel durchgelesen und am krassesten fand ich die Behauptung zum Thema Aids
(Zitat: „Mit der Todesinszenierung dieser angeblichen Sexual- und Blut-Seuche „HIV/Aids“ erhalte die Gesundheitsindustrie die Möglichkeit, Chemotherapeutika an homosexuellen Männern ohne Fortpflanzungsaktivität auszuprobieren.“)
So etwas anhand dieser Unmengen von Aids Opfern zu behaupten, ist eine Ungeheuerlichkeit!
Letze Woche hatte ich einen grippalen Infekt, also eine Virusinfektion! Wenn es keine Viren gibt, was hatte ich denn dann? Hmmm…wahrscheinlich war ich auch Opfer der Gesundheitsindustrie und mein Arzt hat mir das alles eingeredet, damit ich seine neuen homöopathischen Mittelchen austeste! Das ich mich wirklich ziemlich krank gefühlt habe, habe ich mir nur eingebildet, oder was?
sorry aber über solche Behauptungen und Leute kann ich nur den Kopf schütteln. Ich sitze quasi fast an der Quelle. Mein Schwager hat den SARS Erreger identifiziert. D.h. unter anderem, dass er das Virus isoliert hat!!!
Aber solchen Leuten kannst du tausende von Beweisen liefern, sie finden immer wieder neue Gegenargumente um ihre Wahnwitzigen Behauptungen zu untermauern.
Bei 6 Milliarden Menschen auf der Erde…
…gibt es immer ein paar Wichtigtuer, die es nicht nur bis in die Uni, sondern dann auch in die Medien schaffen.
Nicht so ernst nehmen!
Gruß,
Branden
Soll er doch in einem Selbstversuch beweisen dass es Viren nicht gibt
und sich einen Cocktail mit den am schnellsten „wirksamen“ spritzen
lassen.
Dann gäbe es einen Deppen weniger und seine Behauptungen wären posthum
widerlegt.
Ist ja lustig, da bekomme ich gleich Stresspickel… *grins*
Leider gibt es Viren doch. „Isolieren“ kann man sie natürlich, da sie ja existieren. Man kann sie nachweisen. Das Imunsystem bildet auch Antikörper gegen Viren, die man nachweisen kann.
Wer hat nochmal das Gegenteil behauptet? Ach, den Namen merke ich mir lieber nicht. Der Mann kennt sich mit der Materie nicht wirklich aus. Trotzdem geht er wahrscheinlich heimlich zu den Grippeimpfungen. *lächel*
Viren und deren Bestandteile sowie Abwehrstoffe gegen Viren sind Grundpfeiler der Molekularbiologie. Ohne sie wären wir nicht in der Lage, genetische Manipulationen durchzuführen, wie das heute der Fall ist.
Der Antrieb solcher Verschwörungstheorien kommt wohl nicht selten aus Nazikreisen.