Hallo,
ich bin sehr viel mit dem Motorrad unterwegs und bei Touren in der kalten Zeit wird es an den Füßen extrem kalt. Abhilfe ist mit beheizbaren Einlegesohlen möglich, die meisten dieser Sohlen haben aber nur eine Heizung im Fussballenbereich und die besseren Sohlen können locker über 150 Euro kosten.
Auf einer kanadischen HP habe ich gesehen, dass ein Biker sich beheizte Sohlen selbstgebaut hat. Ganz fasziniert von dem Aufbau habe ich beschlossen, dass ich das auch kann.
Was ich brauche, ist ein Hinweis welche Materialien ich als Widerstandsdraht verwenden kann und wie ich die Regelung realisieren kann, deswegen bitte ich ambitionierte Bastler um Hilfe.
Hier ist der Link zu der kanadischen HP http://www.sunley.ca/hsole.htm
Insbesondere habe ich folgende Fragen:
1.) Habe ich die Info’s der HP richtig verstanden, a) der Draht ist pro Sohle 12" also etwa 30cm b) bei 30 cm Länge ist der Widerstand ca. 5 Ohm c) welchen Draht kann ich nehmen (der sollte ja auch nicht zu starr sein
2.) Wie kann ich eine kostengünstige Regelung realisieren?
3.) Könnte ich beispielsweise auch eine Autositzheizung aus der Bucht nehmen, die Heizdrähte auf die Sohle nähen und die Regelung über den Schiebeschalter realisieren.
Also ich bin bereit für Hinweise.