Behinderprozente

Hallo,

ich leide an beiden Armen und beiden Beinen an Lip und Lymhödeme habe deswegen einen Behindertenausweis mit 50% bekommen.
Mein Anwalt meinte mir würden 70 % zustehen da ich Rente bek. und die nicht so hoch bei mir ist mit meinen 28Jahren. Weil ich 2-3mal in der Woche zur Lymphdrainage muss und bandagiert werde und ein Monatsticket für den Bus 40Euro kostet. Wenn ich 70% bek. sollte zahle ich einmal im Jahr 60Euro und kann das ganze Jahr fahren.Am 18.8 muss ich deswegen zum Sozialgericht. Was fragen die mich da so? Sorry kenn mich da nicht so aus und hoffe hier bin ich richtig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Danke schonmal im Vorraus

Hallo,
naja, da Sie einen Anwalt haben, sollte der in jedem Fall mit zum Sozialgericht gehen. Der kann Ihre Interessen am besten vertreten (hoffe ich).
Aber einer Bezug zwischen Rente und der Höhe der Prozente der Behinderung gibt es in der Form nicht. Ich denke, daß Ihr Anwalt da falsch liegt. Zum Ablauf der bevorstehenden Verhandlung kann man nichts sagen, da jede Verhandlung anders abläuft. Mich wundert nur, daß vorher kein Gutachter tätig wurde und Sie untersucht hat??? - Das sollten Sie zumindest bei der Verhandlung (falls diese nicht in Ihrem Sinne verläuft) scharf reklamieren.
Viel Glück und Grüße aus Bonn… siebengebirgler

Hallo, nun war vorgestern die Verhandlung .

Innerhalb 10 minuten war sie fertig. Hab sofort 70 % und das G bekommen.Meine Angst war ohne Grund:smile:.
Danke Ihnen für die schnelle Antwort