Hallo!
Mein Sohn und ich reisen im Juni nach Dresden. Für diese Reise suchen wir noch ein behinderten gerechtes Hotel. Kann uns da jemand weiterhelfen? Und hat in Dresden damit schon einmal Erfahrungen gesammelt? Danke für Ihre Hilfe!
Kenne ich leider kein. Schöne Feiertage!
Sorry, aber ich habe wenig Ahnung in Dresden. ich würde es über HRS.de oder den Verband versuchen. Wenn es schwerwiegend ist bieten auch manchmal Altenheime Gästezimmer an.
Viel Spass jedenfalls in Dresden.
Ossi
Hallo!
Mein Sohn und ich reisen im Juni nach Dresden. Für diese Reise
suchen wir noch ein behinderten gerechtes Hotel. Kann uns da
jemand weiterhelfen? Und hat in Dresden damit schon einmal
Erfahrungen gesammelt? Danke für Ihre Hilfe!
Hallo Timur5
leider ist Dresden nicht meine Ecke
Beste Grüße
Jakob Waldinsperger
Hallo!
Erfahrungen gesammelt? Danke für Ihre Hilfe
leider kenne ich mich in dresden nicht gut aus, aber im erzgebirge kenne ich ein hotel. www.hotel-zollhaus.com
fragen Sie vielleicht mal da an.
ein frohes fest.
beste grüße
gerrit curcio
Hallo!
Nein, es tut mir leid. Dazu kann ich leider keine Auskunft geben.
Mit freundlichen Gruessen,
Michael Kupfer.
Hallo Dresden-Reisende,
ich weiß, dass das Holliday Inn über zwei behindertengerechte Zimmer verfügt. Hier die URL:
Die ist zwear ein wenig lang, aber Sie kommen zum Ziel.
Viel Spaß in Dresden
RG
Da habe ich leider keinen direkten Tipp. Einfach mal unter Trivago nachsehen - da sollte sich etwas finden lassen und die Bewertungen sind auch gleich dabei!
Hallo Ihr Beiden,
ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest.
Ich als Dresdner habe zwar naturgemäß noch keine Erfahrungen selbst mit einem hiesigen behindertengerechten otel gemacht; Ihr könnt aber verbidlich davon ausgehen, dass alle Hotels 3+ diesen Service anbieten - zur Not hilft eine Rückfrage. Da das Dresdner Zentrum, die Nahverkehrsmittel und fast alle öffentlichen Einrichtungen und Museen in den vergangenen jahren einen erheblichen Schub im behindertengerechten AUsbau hatten, werdet Ihr viel Spaß in Dresden haben.
Noch ein Tipp: genauere Auskunft können Euch die Schwerbehindertenvertretung ( [email protected]) oder die Beauftragte für Menschen mit Behinderung ([email protected] geben.
Tschüß
Hans Nestler
:
Hallo!
Erfahrungen gesammelt? Danke für Ihre Hilfe!
Guten Abend, hier (http://www.dresden.de/media/pdf/dwt/handicap_gerecht…) finden Sie eine Übersicht aller behindertengerechter Hotels in Dresden. Viel Spaß, Drseden ist eine tolle und sehenswerte Stadt.
Hallo. Kenne mich in Dresden schon ganz gut aus. Braucht Ihr nur einen Fahrstuhl oder irgendwelche Besonderheiten? In welchem Preisniveau soll sich das bewegen? Solltet Ihr vom 01.-05.06.11 zum Kirchentag kommen, mache ich Euch gleich wenig Hoffnung für etwas preislich Attraktives (dazu werden auch alle Schulen zu Schlafstätten umfunktioniert).
Ein paar mehr Infos was Ihr so machen wollt, wo Eure Schwerpunkte liegen, wie Ihr anreist etc. wären schon gut…
Hallo,
hab leider (oder Gott sei Dank) keine Erfahrungen mit einem Hotel behindertengerecht.
Rufe doch einfach www.hrs.de auf und gib die Reisedaten an. Danach rechts unten „Rollstuhlgeeignet“ markieren und das ausgesuchte Hotel am besten kontaktieren.
Viele Grüße aus Dresden
Andreas Kluttig