Behinderten gerechtes Hotel in Wien

Hallo!
Ich reise mit meinem behinderten Sohn im Juni nach Wien. Ich suche für unseren 2 wöchigen Aufenthalt dort ein behinderten gerechtes Hotel. Welches Hotel sollten wir da wählen? Danke schön.

Hallo,
ich habe bei meinen letzten beiden Aufenthalten im „Herrenhof“ im ersten Bezirk unmittelbar an der Hofburg gewohnt. Sie sind mittendrin in der Stadt und zu allen Sehenswürdigkeiten ist es nicht weit (zu Fuß + Rollstuhl?,S-Bahn mit Rolltreppen(oder/auch Fahrstuhl sowieso an jeder Station vorhanden) um die Ecke. Es kommt natürlich auf die Behinderung an, ob es paßt. Das Hotel hat garantiert behindertengerechte Zimmer, einfach mal anfragen. Fahrstühle sind jedenfalls da, aber es kommt ja meist besonders auf Türen- und Gangbreite im Zimmer an. Der Herrenhof ist leider nicht ganz billig (5 Sterne), s. webseite http://www.steigenberger.com/Wien/?source=SH
Ich beneide Sie um die 14 Tage Aufenthalt, bei mir ist es immer nur sehr kurz!
Freundliche Grüße!

Hallo,

da kann ich leider nicht direkt weiterhelfen. Fragen Sie doch beim Österreichischen Verkehrsbüro Tel: +43 (1) 588 00-0 , Mail: [email protected] ·

Viel Spaß in Wien!

Hallo,
tut mir leid daß ich da nicht wirklich weiterhelfen kann. Bin selber in der glücklichen Lage auf das nicht achten zu müssen. Aber ich bin sicher daß die meisten Hotels sowieso behindertengerecht sind und wenn Du das bei google so suchst wirst Du sicher ein passendes behindertengerechtes Hotel in Wien finden.
Auf Wien-Plattformen wie z.b. http://www.stadt-wien.at sind sicher ebenfalls die unterschiedlichen Hotels verschiedener Preisklassen und in diversen Preisklassen in Wien - auch ein behindertengerechtes Hotel - zu finden.

lg. Norbert

Hallo,

leider kenne ich kein behinderten gerechtes Hotel in Wien, aber ich empfehle Ihnen, auf die österreichische Web Site http://www.inthotels.com/ zu suchen. Ich habe oft meine Hotels in Wien bei dieser Site gebucht und ich war immer zufrieden. Ausserdem, unter den Sucheoptionen kann man auch „Rollstuhlgerecht“ auswählen. Viel Glück und gute Reise :smile:

Hallo!
Ich reise mit meinem behinderten Sohn im Juni nach Wien. Ich
suche für unseren 2 wöchigen Aufenthalt dort ein behinderten
gerechtes Hotel. Welches Hotel sollten wir da wählen? Danke
schön.

Hallo,

da kann ich leider nicht gleich helfen, bitte gleich im Internet nachschauen. Wir haben hunderte Hotels in Wien. Alternative wäre Zeit-Appartment.
Tut mir leid.
Mit freundlichen Grüssen aus Wien

hi!

tut mir leid, aber ich kann dir da nichts konkretes sagen. ich nehme einmal an, daß die großen innenstadt-hotels selbstverständlich behindertengerecht eingerichtet sind, wie es mit den anderen aussieht, weiß ich leider nicht.

außer daß du dir eines oder mehrere aussuchst und direkt anschreibst oder anrufst und fragst, habe ich keine idee.

oder doch. es gibt doch meist von behinderten-organisationen so eine art reiseführer, in dem die tipps zusammengefaßt werden. ich kann dir leider nicht anbieten mich schlau zu machen, denn ich habe keine beziehung zu den organisationen, bzw. weiß ich auch nicht, welche spezielle hilfe für dich und deine familie wichtig wäre.

ich wünsch dir einen schönen aufenthalt,
lg, karina

Sehr geehrte/r Anfrager/in,
bitte um Verständnis, dass ich allgemein gehaltene Anfragen, die eben so gut, wenn nicht besser, aus dem Internet zu beantworten sind, nicht mehr bearbeiten will. Dies ist mittlerweile sicherlich die 12. Frage, zu der man jederzeit über Google an die richtige Adresse oder Telefonnummer kommen kann. Mit einer Antwort von mir, es gibt die Hotels A,B,C und D ist es ja ohnehin nicht getan, weil es doch auch auf die Lage, die Kategorie, den Zeitpunkt der Reise ankommt.

Was kostet eine Fiakerfahrt, wann haben die Museen geschlossen, wo kann man gut essen, billiger Campingplatz, Behindertenhotel ?

Das alles hat nichts mit lokalem Wissen zu tun, dazu gibt es Institutionen, Büros, Ämter, Agenturen, die nichts anderes tun, als Antworten dazu in Evidenz zu halten.

Bitte um Verständnis ! Ich helfe gerne, wenn es auf meine Erfahrungen oder Expertise ankommt und ich damit jemandem einen Dienst erweisen kann. Ich weiß zum Beispiel, wo man sein krebskrankes Kind bestens behandeln lassen kann (St. Anna Kinderspital, europa- bis weltweitweit führend in Forschung und Therapie), wer der beste Unfallchirurg für Schulterverletzungen ist, ect., DAS möchte ich vermitteln, wenn gebraucht, aber nicht, was ein U-Bahn Fahrschein kostet.

Liebe Grüße, Stefan Culen

Hallo,
ich habe gehört, das InterCity Hotel in der Mariahilfer Straße soll u.a. spezielle behindertengerechte Zimmer haben. Ich würde mal direkt beim Hotel nachfragen. Das Hotel an sich ist auch recht nett und sehr zentral.
BG
Marco

Muss es unbedingt ein Hotel sein? Manchmal ist es ja gerade mit Kindern - egal ob nun behindert oder nicht - netter eine Ferienwohnung zu mieten. Davon gibt es in Wien eine Menge und einige sind auch behindertengerecht.

LG, lou

Hallo Facette!
Ich schicke ihnen ein Liste von behinderten gerechtes Hotel in Wien!

Austria Trend Hotel Savoyen
Austria Trend Hotel Lassalle
Radisson Blu Style Hotel
Austria Trend Hotel Beim Theresianum
Hotel Imperial
Tourotel Mariahilf
Hotel Imlauer Wien
Radisson BLU Palais Hotel
A&O Wien Stadthalle
Hotel Marc Aurel
Austria Trend Hotel Messe Wien
Austria Trend Hotel Favorita
Austria Trend Hotel Rathauspark
Holiday Inn Vienna-South
Hotel Mercure Wien Europaplatz
NH Danube City
NH Belvedere
Mercure Wien City
Vienna Sporthotel
Hotel Bristol
Park Inn Uno City, Vienna
Hotel Arnia
Pension Vera
Berghotel Tulbingerkogel
Hotel-Pension DORMIUM
Arion Hotel Vienna Airport
InterCity Hotel Wien

Hier noch eine Internetseite www.laterooms.com.

Viele Grüsse
Remus

Hallo, kenne keines der hotels persönlich, habe aber diese liste im internet gefunden, vielleicht hilft die weiter
http://www.lok.at/kongress/admin/files/pdf_barrieref…

Hallo,

schauen Sie doch mal hier nach:
http://www.laterooms.com/de/r7410_hotel-wien.aspx?q=…

http://www.wien.info/de/reiseinfos/wien-barrierefrei

Der letzte Link gibt viele Infos auch zu Hilfen für Behinderten beim Wienaufenthalt. Eine schöne Zeit in meiner Lieblingsstadt!

Grüße Wilhelmina

Hallo!

Ich kann leider nicht weiterhelfen

Sorry, daß ich mich erst jetzt melde, aber ich weiß leider auch bei längerem Nachdenken kein Hotel auswendig, das passen würde.
Weiterhelfen kann hier aber sicher Wien Tourismus (www.wien.info, incl. Online-Buchungsmöglichkeit).

Schöne Grüße!
Lorenz

Kann ich Dir leider nicht beantworten.