Behindertenausweis Pro & Kontra

Hallo Leute

Ich habe von meinem Arzt gesagt bekommen ich könnte einen Behindertenausweis beantragen wegen meiner Schlafepelepsi.

Tja, könnte mir ein paar Vorteile bringen aber ich denke auch eine ganze menge Nachteile, oder?

Ich arbeite in der Landwirtschaft, bzw. möchte wieder auf einem Hof angestellt sein. Wenn ich nun so einen Schein habe, ist das doch für den AG abschreckend. Ich würde ja Trecker fahren, evtl. auch LKW. Da denkt der AG doch im Zweifel gegen diesen Bewerber. Ich würde es jedenfalls so machen. Zumindest in dieser Branche.

Was meint Ihr?

Ich bedanke mich und hoffe ich bekomme eine Antwort

Gruß

Jojo

Hallo

Ich kenne mich mit Schlafepilepsie leider nicht aus.
Darfst Du denn Autofahren mit Deiner Krankheit? Wenn ja, solltest Du das sicher vom Arzt bestätigen lassen, damit Du diese Bescheinigung bei einer Bewerbung beilegen kannst. Dann sollte Dir die Krankheit nicht im Weg stehen bei Deinem Job. Dann könntest Du die Vorteile des Ausweises nutzen.

Falls es aber ein Risiko wäre - für Dich oder für Andere - wenn Du Autofährst, dann bist Du es Dir oder den Anderen schuldig, dass Du offen mit Deiner Krankheit umgehst und auch einen Ausweis besitzt.

Gruss, canislupa