hallo,
suche für einen querschnittsgelähmten patienten von mir einen behindertengerechten laptop. da er nur einen eingeschränkten bewegungsradius der hand hat, bräuchte er eine tastatur, die ohne touchpad auskommt. am besten wäre es wenn die tastatur den ganzen laptop ausfüllt ohne große fläche unterhalb der tastatur (die wohl eigentlich zum ablegen der hände gedacht ist). gibt es sowas überhaupt?
lg bernd
Hi,
ich würde dir zu einer externen USB-Tastatur raten. Da ist die Auswahl erheblich größer als bei Notebooks.
Viele Grüße
WoDi
Moien
da er nur einen eingeschränkten
bewegungsradius der hand hat, bräuchte er eine tastatur, die
ohne touchpad auskommt.
Touchpads kann man abschalten (falls das das Problem ist)-
am besten wäre es wenn die tastatur
den ganzen laptop ausfüllt ohne große fläche unterhalb der
tastatur
Am ehesten werden 16:9 Laptops gehen. Da sind die Auflagen vor der Tastatur deutlich kleiner.
gibt es sowas überhaupt?
Geben tuts sowas schon, nur ob´s hier sinnvoll ist wage ich mal zu bezweifeln. Es gibt SubNotebooks der Tastaturen bis zum vorderen Rand gehen. Die haben allerdings verdammt kleine Tasten. Alternative wären Monster wie das Dell XPS „Laptop“. Sowas kann man aber nicht mehr bewegen/mitnehmen.
cu
Hallo Bernd,
vielleicht hilft Dir diese Seite weiter:
http://de.myhandicap.com/docs/1content.asp?id=23108&…
Hier findest Du Links zu Herstellern, die Computer speziell für Menschen mit körperlicher Beeinträchtigung herstellen.
LG
SASCHA
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]