Behinderung auf Englisch

Hallo,

Wie ich feststellen muss ist der Begriff Cerebral Palsy breit Gefächert. Ich suche aber die Behinderung auf Englisch wo man die Glieder nicht unter Kontrolle hat und am Rollstuhl gefesselt ist.

Parkinson.

Hallo,

da gibt es, soweit ich weiß, wohl leider mehrere.

Die an der Hawking leidet ist diese:

Gruß,
Steve

Hi,

tetraplegic: A person who cannot control arms, legs and body, or who only has limited control.
paraplegic: same, just that the arms are not affected.
paralysed: loss of function of one or more muscles, including or restricted to loss of the sense of touch.

sponsored by Wikipedia.

Das genannte sind Symptome, die durch die unterschiedlichsten Krankheiten oder Unfälle, … verursacht werden können.

die Franzi

Danke

Ich würde sagen disabeld oder handicapped, es gibt möglicherweise zutreffendere Ausdrücke.
Dies sind wohl die gängigsten.