Behinderung - wem steht Pauschbetrag zu?

Hallo!
Ich habe eine Behinderung und mir steht vom Staat her ein Pauschbetrag zu. Mein Mann wird jetzt Rentner.Was ist besser? Wem steht der Pauschbetrag von uns beiden zu? Danke für ihren Rat.

Hallo,

das sind leider zu wenig Informationen, als dass ich hier Antworten koennte.

Wie hoch sind die jeweiligen Einkommen? Ist Eigentum in der Familie? Sind Sie beschaeftigt? und, und, und

Gruss

Hallo,
das weiß ich auch nicht, dazu war die Frage zu knapp.
Das kann ein Steuerberater besser beantworten. Billiger und geschickter ist der Beitritt zum VdK (Verein der Kriegsgräberfürsorge), kostet im Jahr etwas über 50 €. Sie stehen mit allem zur Seite, egal welche Probleme man mit den Institutionen hat. Sie haben auch Anwälte, die sich kostenfrei um alles kümmern.
Grüße
UB

Hallo.
Ich kann leider nicht weiterhelfen.
MFG, Junior

Hallo!
Diese Frage kann man nicht pauschal beantworten.
Da sind erst einige Sachen zu klären. Eine gesicherte Antwort erhält man entweder beim Steuerberater oder Finanzamt. Auch sollten sich Lohnsteuer-Hilfe-Vereine gut auskennen.
Gruss wbpy

Hallo! Zu dieser Frage kann ich leider nichts sagen. Ich würde mal bei einer Beratungsstelle z. B. vom VdK (www.vdk.de) nachfragen. Gruß, Winfried Mall

Liebe Frau M, da würde ich keinen Rentner fragen, sondern mal eine Anfrage ins Steuer-Brett stellen. Ich kann da leider gar nicht helfen.
Schöne Weihnachten
Anne

Hallo, da kann ich leider keine Auskunft dazu geben. Ist nicht mein Gebiet.

Gruss, canislupa

Keine Ahnung, tut mir leid!

Kurzkenntnisse:
Nur der Behinderten steht der Pauschbetrag zu.