Behörde verbietet Love Parade

Mein Beitrag war auch eher als Scherz gemeint, daher auch der Smiley. Ich hoffe, man konnte dies erkennen.

Sicherlich profitiert Berlin von der Love Parade, und es gibt viele Dinge, die groessere Schaeden an der Umwelt hinterlassen. Trotzdem ist eine verschobene oder gar abgesagte Love Parade nicht der Weltuntergang.

Mein Beitrag war auch eher als Scherz gemeint, daher auch der
Smiley. Ich hoffe, man konnte dies erkennen.

Habs als solches auch erkannt. Aber meinem Neitrag durfte ich deshalb doch trotzdem setzen? :wink:

Sicherlich profitiert Berlin von der Love Parade, und es gibt
viele Dinge, die groessere Schaeden an der Umwelt
hinterlassen. Trotzdem ist eine verschobene oder gar abgesagte
Love Parade nicht der Weltuntergang.

Yep. Dennoch, wenn sich eine Stadt, eine Metropole wie Berlin so dämlich anstellt und ein weltbekanntes Event immer wieder mit Steinen bewirft, dann frage ich mich, spinnen die Preussen?
Es gibt auf dieser Welt kein grösseres Ereignis als die LoveParade, Musik hin oder her (die Papst-Ernennung vielleicht ausgenommen *bg*), daran sollte man als Stadtvater vielleicht doch festhalten, anstatt einem Dutzend Freaks den Joker zuzuspielen?

Die LoveParade hätte längst als Demo ausgedient haben müssen und einen fixen Termin wie etwa die ewig unsinnigen BuGa`s in anderen Städten oder sonstige Dämlichkeiten haben müssen. Die LP ist DAS Zugpferd im sommerlichen Berlin (im Moment zumindest noch), aber das begreifen viele nicht. Und wie gesagt, rein wirtschaftlich für Berlin eine Goldgrube. Nur schade, dass da einige die Zukunft Berlins an einem Holunderbusch oder einem Kaninchen festmachen und versuchen, dass durchzusetzen…:wink:)

CIAo

Hast mein Smiley gesehen? *ggg*

GOTT SEI DANK!!!
War ja doch nur was für Schwule und Kommunisten :wink:)

Eine besonders qualifizierte Bemerkung…

GOTT SEI DANK!!!
War ja doch nur was für Schwule und Kommunisten :wink:)

…wenn man es in diesem Brett könnte, würde ich dir dafür Sternchen geben…
denn diese Aussage zeichnet sich durch besondere Tiefe und Kompetenz aus.

Gruss
Camilla

Das ist die Meinung von mir (das die Loveparade Gott sei dank dieses Jahr in Berlin ausfällt). Das mit den Schwulen und Kommunisten ist halt so 'ne Redensart die aber nicht diskriminierend gemeint war!!!
Was mich persönlich am meisten an den Techno-Freaks stört ist ihre Intoleranz gegenüber den Leuten, die Heavy-Metal (was auch immer) oder Böhse Onkelz etc. bevorzugen.
Nicht mehr böse sein, ist halt meine Meinung.

The Afterburner

Gleich viel besser
Hi,

erst werde ich als wahlweise Kommunist oder Homosexueller bezeichnet. Jetzt bin ich auch noch intolerant. Das muß doch nicht sein.

Daß einige Leute Spaß bei der LP haben ist klar. Daß die LP nicht zu gut für den Tiergarten ist, ist ebenfalls unbestritten.

Ob aus der Anzahl der Demonstranten ein Recht herzuleiten ist, ergibt sich aus den einschlägigen Vorschriften oder nicht. Ob die Entscheidung nach dem einen oder anderen Kriterium sinnvoll ist, ist wie so oft Ansichtssache.

Die ganze Diskussion übertrifft in ihrem Ausmaß weitaus wichtigere Themen. Das zeigt doch sehr gut, in welchem Zustand sich die Nation und der Geist einiger befindet.

Gruß
Christian

Sicherlich profitiert Berlin von der Love Parade

Wer profitiert eigentlich da? Die Stadt Berlin, die den müll der paradisten wegkarren muss, also die stadtverwaltung (oder die steuerzahler Berlins), wo und wie profitieren die, wenn in Berlin tausend straßenhändler cola verkaufen? Das bitte mal genauer ausführen; das scheint mir eine legende zu sein.

Die LoveParade hätte längst als Demo ausgedient haben müssen
und einen fixen Termin wie etwa die ewig unsinnigen BuGa`s in
anderen Städten oder sonstige Dämlichkeiten haben müssen. :

Als blumenfreund mag ich bundesgartenschauen lieber als laster mit lautsprechern drauf, zumal die blumen angenehm still sind. Vor allem aber muss die BuGa alle kosten, die durch die BuGa-benutzer entstehen (z.b. müllbeseitigung), selbst aufbringen, deshalb kostet das eintritt. Niemand wird etwas gegen eine Love Parade haben, deren besuch eintritt kostet. Das wäre in der tat die lösung der probleme.
Was die leute an den paradisten ärgert, ist deren kotzarrogante haltung: Hier darf ich mal die sau rauslassen, das is funfunfun, kosten tuts nix (is ja ne demo), um den rest dürfen sich die scheiß-spießer kümmern; is ja deren Tiergarten.

Gruß von tonikal

Nur kurz:

Hi,

wenn 2 MIO Besucher der LP mindestens 10,- in Berlin lassen, macht das 20 MIO. Wenn ein Drittel der Besucher in Berlin und Umfeld nächtigen (zur LP sind erfahrungsgemäss so gut wie alle Unterkünfte restlos ausgebucht), macht das noch mal mehrere Talerchen. Von diesen Einnahmen fliesst ein nicht unbeträchtlicher Teil als Steuern und sonstige Abgaben ins Berliner Stadtsäckel. Desweiteren beteiligen sich die Organisatoren der LP mit erheblichen finanziellen Mitteln der Müllentsorgung. Dies war u.a. eine Auflage aus dem letzten Jahr, um die LP überhaupt zu genehmigen. Ich denke, dass wird auch dieses Jahr ebenso laufen.

Soviel zu den Kosten.

Kein Verständnis dafür, dass man schimpft über Kosten der Müllentsorgung nach einer Veranstaltung, die Geld nach Berlin scheffelt. Die Kosten nach Strassenschlachten zum 1.Mai beispielsweise scheinen dagegen niemanden zu stören. Nun ja, man kann alles mit zweierlei Mass nehmen (was ja eh immer passiert).

Die LP schadet weder Berlin noch dem Ruf Berlins, schon gar nicht finanziell.

Dass nicht jeder die LP mag, ist okay, ich sage ja nicht, dass ich ein Verfechter des Rumgehüofe und des In-denpark-Pinkelns oder sonstwas bin. Aber das Argument der Kosten für die Stadt Berlin zieht irgendwo nicht, meine Meinung…

Viele Grüsse

Die Maus