hallo,
das gerade für junge menschen
sehr wichtige event LOVEPARADE
wird von einer buergerinitiative
in typisch deutscher bürokraten art
mit juristischen winkelzügen zerstört.
Ob nun die Loveparade wirklich so wichtig für die Jugend ist, wäre eine separate Diskussion.
Man kann aber den Veranstaltern der Parade den Vorwurf machen, sich nie ernsthaft mit den Anliegen der Bürgerinitiativen auseinandergesetzt zu haben.
Warum z.B. wie die Love-Parade (mit mehr oder weniger sinnvollen Mottos) als politische Demo angemeldet und nicht als normale Veranstaltung?
Bei einer Veranstaltung müssten man beispielsweise für sanitäre Einrichtungen sorgen. Bei einer Demo nicht.
bullshit
die parade ist nicht verboten worden, sondern der geplante termin 14.7. ist im tiergarten durch eine buergerinitiative blockiert worden, die dort eine demo gegen dieselbe abhalten wollen. der senat hat den veranstaltern nun einen ausweichtermin am 21.7. angeboten, aber man hat sich halt noch nicht geaeussert…
hi
ham wa wohl nich richtich zujehoert wa? die loveparde ist als demo angemeldet, die buergerinitiative hat auch eine demo angemeldet. beide fallen auf den selben termin. die buergerinitiative hat nun das glueck das sie zuerst da war.
nach dem motto, wer zuerst kommt malt zuerst…
gruesse
Raoul
WELCHE STERNSTUNDEN ???
Mit solch schlecht recherchierten Beiträgen wie Deinem schaffst Du garantiert überhaupt nichts für „die Jugend“. Höchstens noch ein Fünkchen mehr unter den Kessel des Halbwissens und der Polemik.
Jana
hallo,
das gerade für junge menschen
sehr wichtige event LOVEPARADE
Ob nun die Loveparade wirklich so wichtig für die Jugend ist,
wäre eine separate Diskussion.
Für die Jugend vielleicht nicht, aber für Berlin… hier geht aus um 250 Mio DM die dort in den Handel fließen. Da ist der „Müll“ der entsteht im verhältnis das kleinere Übel für die Stadt. Vielleicht der einzige Grund, warum die Stadt von sich aus Ausweichtermine vorschlägt?
Man kann aber den Veranstaltern der Parade den Vorwurf machen,
sich nie ernsthaft mit den Anliegen der Bürgerinitiativen
auseinandergesetzt zu haben.
Bringt nichts, denn bei einer solchen Menschenmasse sind diese Schäden vorprogrammiert und nahezu unvermeidbar. ok, streiche nahezu.
Warum z.B. wie die Love-Parade (mit mehr oder weniger
sinnvollen Mottos) als politische Demo angemeldet und nicht
als normale Veranstaltung?
Weil das ganze dann nicht mehr finanzierbar wäre??? und es oeganisatorisch nicht mehr nachbar wäre???
Sinnvolle Motto’s gibt es allerdings nicht.
Bei einer Veranstaltung müssten man beispielsweise für
sanitäre Einrichtungen sorgen. Bei einer Demo nicht.
Richtig, und wir (pardon, die Veranstalter) kassieren von 1 Mio Menschen eintritt???
Letztendlich ist es aber eine schlampige Organisation der Planer gewesen, das ganze so spät einzureichen.
Ivo
(der zwar lieber auf die Steetparade geht w/angenehmer in jeder hinsicht - es aber trotzdem versteht, daß man die Loveparade nicht absagen will)
hi
ham wa wohl nich richtich zujehoert wa? die loveparde ist als
demo angemeldet, die buergerinitiative hat auch eine demo
angemeldet. beide fallen auf den selben termin. die
buergerinitiative hat nun das glueck das sie zuerst da war.
nach dem motto, wer zuerst kommt malt zuerst…
gruesse
danke Raoul für deinen inhaltlichen beitrag
zum thema Love Parade
wieviel Personen werden denn demonstrieren?
die bügerinitiative hatt meines wissens nur 11 mitglieder
cu
Friedrich
Man kann aber den Veranstaltern der Parade den Vorwurf machen,
sich nie ernsthaft mit den Anliegen
der Bürgerinitiativen
auseinandergesetzt zu haben.
Warum z.B. wie die Love-Parade (mit mehr oder weniger
sinnvollen Mottos) als politische Demo angemeldet und nicht
als normale Veranstaltung?
Bei einer Veranstaltung müssten man beispielsweise für
sanitäre Einrichtungen sorgen. Bei einer Demo nicht.
danke Kaj,
für deinen beitrag zum thema love parade,
großveranstaltungen bringen viele probleme…
der tiergarten steht noch trotz 12 paraden.
wie schwer es umweltschützer mit der umsetzung ihrer ideen und idealen haben erleben wir ja täglich -siehe die grünen im bundestag…fastfoodmüll.dosenpfand/steuer
cu
Friedrich
Stell dir mal die Frage nach dem warum. Die Auswirkungen der Loveparade kennt man ja und wurden schon viel diskutiert. Die Bürgerinitiative wird schon ihren Grund haben. Sie sind ja nicht gegen die Loveparade nur, daß sie durch den Tiergarten geht. Stell dir vor, dir 100.000end würden durch deinen Garten latschen und die in jeden Baum bepis… und hinter jeden Busch sch… Wer räumt das wieder weg?
ja richtig!!!
die bürgerinitiative hat einen grund
Sie sind ja
nicht gegen die Loveparade nur, daß sie durch den Tiergarten
geht.
Avus,kurfürstendamm,mitte sind schlecht auch meine wohnung ist zu klein
Wer räumt das wieder weg?
der müll wird weggeräumt ich habe es persönlich beobachtet!
Außerdem wird sie ja durchgeführt.
bitte keine milchmädchenrechnung machen
einen riesen wie die love parade umzusetzen auf einen anderen termin ist sehr schwer z.b. hotels sind gebucht Flüge usw.
ihr wart auch mal jung oder seit es noch
cu
Friedrich
bitte keine milchmädchenrechnung machen
einen riesen wie die love parade umzusetzen auf einen anderen
termin ist sehr schwer z.b. hotels sind gebucht Flüge usw.
ihr wart auch mal jung oder seit es noch
Ich denke, die Rechte der Anwohner sind hoeher einzuschaetzen als die von noch so vielen Ecstasy-Schluckern
auf der bisherigen Strecke durch den Tiergarten gibt es nicht viele Anwohner, wenn man mal von ein paar Eichhörnchen, Igel, Vögel und sonstiges Getier absieht. Was absolut unverständlich ist, dass die Stadt Berlin Jahr für Jahr von der LoveParade profitiert (die Millionen Besucher geben ja auch ein klein wenig Taschengeld aus), mit aller Macht aber versucht, dieses Event, welches nicht nur finanziell eine Goldgrube ist, sondern auch einen Teil der Kulter in Berlin geworden ist, aus der Stadt zu drängen. Ich denke, es gibt genug Städte, die die LoveParade mit Handkuss „adoptieren“ würden…
Nun, ob Berlin oder Hannover, Wien oder Paris, Fun gibt es schliesslich überall, auch ohne Xtasy und anderen Kügelchen…
hallo Ivo,
es ist zweifellos wichtig für ***einige*** junge menschen
diese veranstaltung!
cu
Friedrich
***einige***
Ich denke wir könnten auch ohne die Loveparade überleben. Schließlich drängt sich mir hier ein gewisses unverständnis auf:
Mega-Raves gibt es so gut wie nicht mehr… abgesehen von der Mayday und einigen wenigen anderen, da keiner von euch mehr so risenteile mag und jeder leiber in den ach so undergroundigen Club geht (gut für mich, denn ich mach da Krach).
Nur zur Loveparade pilgert ihr wie die Bekloppten um dort im Absoluten Gedränge zu feiern.
Ok, das kann man tun, steht aber im Widerspruch zum sonstigen Raververhalten.
Ich habe nichts gegen die Loveparade, im Gegenteil, finde es gut dass es sie gibt und dass alle Leute die hingehen Ihren Spass haben (können). Und fände es auch schade, wenn sie nicht stattfinden würde.
Aber so wichtig??? Zur Not gings auch ohne. Abgesehen davon treffe ich die selben Leute nen Monat später dann eh in Zürich
Jetzt stimme ich zu
…fürs Leben wichtig ist die LP sicher nicht. Aber: die Millionen Besucher aus aller Welt beweisen doch irgendwie, dass die LP einen grossen Stellenwert hat und für Berlin mittlerweile ein Aushängeschild ist. Das kann man nicht abstreiten. Und es geht auch vielen irgendwo nicht um die Musik, das Saufen und kiffen und schlucken, sondern sicher auch um viel Spass und Feeling.
Und wer mal dabei war, wird festgestellt haben, dass sich die Besucher und Teilnehmer der LP nicht auf eine bestimmte Altersgruppe festmachen. Im Gegenteil, ich habe selten Events gesehen, wo die Leute so buntgemischt sind wie bei der LoveParade.
Ein fröhlicheres und besseres Mit- und Nebeneinander hab ich bislang nicht erlebt…
Aber wie gesagt, wenn nicht Berlin, dann halt anderso. Es muss keiner zu seinem „Glück“ gezwungen werden, Berlin eh nicht…)
danke Raoul für deinen inhaltlichen beitrag
zum thema Love Parade
wieviel Personen werden denn demonstrieren?
die bügerinitiative hatt meines wissens nur 11 mitglieder
cu
Friedrich
ja aber gottseidank ist das egal. stell dir einmal vor es wuerde bei demonstrationen nach masse gehen, dann saehen wir aber bald ziemlich alt aus. es gibt ein paar grosse vereine und die koennten dann jede demo platt machen nur indem sie am selben tag eine demo anmelden,. versteh du was ich meine?
der müll wird weggeräumt ich habe es persönlich beobachtet!
ja das stimmt weggeraeumt wird er. nur von wem? von der stadt berlin. ganz schoen pfiffig, dadurch, dass die loveparade eine demo ist, muessen die veranstalter viel weniger auflagen erfuellen. sie muessen nicht fuer toiletten sorgen, den muell muessen sie acuh nicht beseitigen, usw.
die Kosten der Müllentsorgung sind ein Bruchteil von dem, was die Stadt Berlin am LP-Wochende, was ja bekanntlich von Freitag bis Sonntag dauert, einnimmt. Dürfte wohl verschmerzbar sein…
Man mag zur Loveparade stehen wie man will - ich habe mir immer wieder die Ausschnitte gerne im Fernsehen angesehen - aber wenn es der Veranstalter nicht schafft, sich rechzeitig um den Termin zu kümmern, kannst Du doch niemand anderen einen Vorwurf machen.
So weit ich das mitbekommen habe, war die Bürgerinitative einfach schneller und hat für diesen Termin eine Demo angemeldet.
Das Demonstrationsrecht gilt doch für alle, egal ob es nun 11 oder 1.000.000 Teilnehmer sind.
Wie schon jemand geschrieben hat, wer zuerst kommt…
Die Veranstalter der LP wissen doch nicht erst seit ein paar Tagen, welchen Termin sie möchten. Warum haben sie so lange damit gewartet die LP-Demo anzumelden?